POLO

 

 Hallo liebes APAPA-Team, hallo Angelika, hallo Sanja,

ich bin`s der POLO! Nachdem ich ja jetzt der dritte Andalusier bin, der nach Köln (mir Kölsche sagen „KÖLLE“) zu den Deutschens gezogen ist, wollte ich Euch doch mal so berichten, wie mein neues Leben unter der deutschen Sonne (na ja) und an deutschen Tischen (oh ja!!!!) aussieht.

Kaum aus dem spanischen Transporter ausgestiegen (Anna, nochmals DANKE für die tolle Fahrt), fing mein neues Leben an. Erst einmal habe ich alles angepinkelt, was nicht niet- und nagelfest war, um direkt mal meine Duftmarke zu setzen. Dumm war nur, daß sich erst im Nachhinein rausstellte, daß der „Ankunftshof“ gar nicht mein neues Zuhause war und ich quasi umsonst gepinkelt und markiert hatte. Na egal, auf der Heimfahrt in mein eigentliches Zuhause konnte ich ja entspannt die neue Pipi-Produktion starten und ich muß sagen, das Pinkeln klappt hier super!!

Abgeholt haben mich Eli & Helmut (meine neuen Besitzer) und Susa & Toby (die beiden anderen APAPA-Hunde von den Kindern meiner Besitzer). Susa ist ne nette kleine Schäferhündin und der Toby ist genauso ein spanischer Macho wie ich. Wir beide pinkeln dann um die Wette, was Frauchen & Herrchen gar nicht so toll finden. Versteh ich gar nicht, ist doch toll, wenn das Haus nach mir duftet, oder???

Frauchen und Herrchen sagen, ich wäre ein echter Schatz und sooooo lieb (bis auf das Pinkeln…)!

Am ersten Tag habe ich direkt bewiesen, daß ich tatsächlich ein Hund bin, der Spülen kann. Gut ich muß zugeben, die Tasse, die ich gespült habe, stand nicht in der Spüle, sondern auf dem Wohnzimmertisch. Und eigentlich war sie auch noch mit Milch gefüllt, die Frauchen trinken wollte, aber dafür war sie nach meiner Behandlung top-sauber!!!

Gott sei Dank konnte ich dann am 3. Tag beweisen, daß ich nicht nur spülen, sondern auch Aufräumen kann und verspeiste einen sinnfrei rumliegenden Meisenknödel. Doof war nur, daß die Dinger irgendwie nicht so verdaulich sind und da mußte Frauchen mit ein bißchen Oel nachhelfen, damit der Knödel wieder seinen Weg nach draußen fand. Gut geschmiert, geht aber alles. Beim nächsten Mal ging ich klüger vor und räumte die Brötchentüte auf. 3 Stück habe ich direkt verputzt und 2 habe ich für schlechte Zeiten auf meiner Decke gebunkert. Die schlechten Zeiten kamen dann für Herrchen und Frauchen, weil es gab kein Frühstück ohne Brötchen (die 2 Brötchen von der Hundedecke wollte sie aber auch nicht mehr). Selbst Schuld, Frauchen hätte mich halt nicht alleine lassen sollen mit so einer duftenden Brötchentüte. Seitdem sind die beiden so ein bißchen vorsichtig geworden, was das sinnfreie Rumliegen von Lebensmitteln angeht. Schade eigentlich, aber irgendwann kriege ich sie doch…schmatz!

Ansonsten ist es hier super! Ich bin überall mit dabei und benehme mich immer tadellos (es gibt auch immer Leckerchen dafür, da lohnt es sich brav zu sein)! Mit Susa und Toby bin ich in der Hundespielstunde und ich höre schon so gut, daß ich sicherlich bald ohne Schleppleine laufen darf.

Nach gerade mal 3 Wochen gings auch schon in meinen ersten Urlaub nach Texel. Der Strand war riesig und ich konnte toben und flitzen (die olle Schleppleine bin ich dort direkt los geworden). Mein Bein hat mir keine Probleme gemacht und ich hab schon richtig Muskeln bekommen. Das Coole war, weil ich den ganzen Tag so gerannt bin, hatte Frauchen Mitleid mit mir und ich habe die doppelte Portion Fressen bekommen…hach, Urlaub ist einfach TOLL. Hihi, natürlich habe ich auch wieder ein bißchen „aufgeräumt“. Herrchen hatte die Einkaufstasche mit Reiseproviant im Flur stehen lassen, da

mußte ich die Marzipan-Ostereier von den Madeira-Pflaumen-Eiern trennen, fein säuberlich auspacken und todesmutig probieren. Das Leckerste habe ich dann entsorgt….schmatz!

Danach war doch ein Verdauungsschläfchen notwendig und Herrchen mußte feststellen, daß Ostereier einen schweren Kopf machen….

Kurzum, mir geht es saugut und alle finden, daß ich das auch mehr als verdient habe!

Euer Polo us Kölle

 

 

P.S: Liebe Hunde- und Katzenkumpels im APAPA-Heim, ich drücke Euch fest die Pfoten, daß Ihr auch bald alle ein schönes Zuhause bekommt!!!!