Nana


Hallo liebe Tierschützer, meine lieben Retter,
ich bin jetzt seit 3 Wochen in meiner neuen Familie und es geht mir soweit ganz gut. Ich bin noch etwas ängstlich in engen Räumen oder Durchgängen, auch vor Autos habe ich noch Angst. 😲Die Muttis versuchen ihr Bestes um mir zu zeigen, dass alles ok ist, sie fangen ganz klein an mit mir, also fast bei Null. Meine 2 Hundekumpel sind ganz lieb mit mir; der kleine 3-beinige Rocky ist etwas tollpatschig, das ist mir noch ein wenig fremd. Zudem ist er ein Halbstarker, der aber sofort innehält, wenn ich mal brumme. Vor Jackie, sie ist auch eine alte Dame, hatte ich anfangs ebenso Angst, wie sie vor mir. Mittlerweile verstehen wir uns gut, wir brauchen uns auch nicht aus dem Weg zu gehen, wir können gemeinsam auf einer Couch liegen. Jackie scheint der Chef hier zu sein, das respektiere ich. Und wenn jemand am Haus vorbei läuft, verbellen wir den potentiellen Angreifer gemeinsam.
Meine beiden Muttis wissen, dass sie sehr geduldig mit mir sein müssen, dass ich Zeit brauche. Sie haben mir einen erhöhten Napfständer für Wasser und Futter gekauft, so brauche ich nicht im Liegen fressen, denn das tiefe Beugen zum Napf auf den Boden bereitet mir etwas Schwierigkeiten.
Ich spaziere gerne auf den Rheinwiesen, und an der Schleppleine habe ich auch die Möglichkeit mal ein bißchen Gas zu geben. Frei laufen darf ich noch nicht. Die Muttis denken, dass die Beziehung erst noch fester werden muss, damit auch nichts passiert. Ich spreche noch kein Deutsch, leider konnte ich aufgrund von Unsicherheit und dem damit verbundenen Stress noch nicht viel lernen außer, dass mir hier wohl keiner was Böses tut. Aber auch damit bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Langsam fange ich an das "Sitz" zu lernen. Tja, Deutsch ist tatsächlich eine schwere Sprache. 😉
Die Muttis sind stolz auf mich, weil ich Fortschritte mache, weil ich mit Käse so schön bestechlich bin und weil ich nett zu all ihren Freunden bin, die ich schon kennenlernen durfte. Alle mögen mich, alle finden mich hübsch, imposant und vor allem so treu guckend.
Ich habe auch schon Spitznamen bekommen, das scheint hier so üblich zu sein.
Mich nennen sie manchmal Ömchen oder Dicke, obwohl ich wirklich noch zunehmen muss. Nannilein oder Lämmchen höre ich auch schonmal. Aber was ich nicht verstehe ist "Komm her" oder so ähnlich. 😉
Also, wie ihr seht war es eine gute Entscheidung mich genau dorthin zu bringen. Ich genieße ganz viel Gekraule, Küsse und Schmuseeinheiten auf meinem Lieblingsplatz, der roten Couch. Die ist extra für uns Hundekumpel.
Ich hinterlasse Euch liebe Grüße und wünsche allen meinen alten Heimfreunden ebenso ein schönes Zuhause.
Bis bald Eure Nana
PS. Ich soll Euch von den Muttis Daggi und Jenny grüßen und ein herzliches Dankeschön sagen. Ihr leistet großartige Arbeit.