RIP Maya

Mit großem Entsetzen erhielten wir die Nachricht, dass Maya kaum adoptiert und eingereist, offensichtlich schwer erkrankt nach Deutschland kam. Sie musste nun eingeschläfert werden.

Wir sind unendlich traurig und hatten gehofft, dass sie ihr Lebensglück viel länger hätte genießen können.

Komm gut rüber über die Regenbogenbrücke.

 

Hündin, geb.  9.2013, geimpft, gechipt, kastriert

(Wir bitten zu beachten, dass alle Altersangaben Schätzwerte sind!)


Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  67 cm
Gewicht:   kg
im Tierheim seit: 12.2020

 

 

Maya konnten wir vom Animalhorder in Isla Cristina holen. Er betreibt dort eine Art "Auffangstation" für verschiedenste Tiere...Obwohl er der Polizei bekannt ist, scheint es aber in Spanien sehr schwierig zu sein, rechtliche Schritte gegen sein "Tiersammeln" einzuleiten. Er hält die Tiere in einem hochumzäunten Grundstück. Manchmal ist er bereit sich von Tieren zu trennen. Die Tierschützer können dann dort immer wieder Hunde rausholen. Dieser Mann kümmert sich zwar um die Tiere, indem er ihnen Futter gibt. Er hält sie aber in Verschlägen oder an Ketten usw. Einen Tierarzt sieht jedoch keines der Tiere, die er dort hält.

Nun konnte maya zu uns umziehen. Darüber sind wir sehr glücklich. Zunächst wurde sie einem Tierarzt vorgestellt, gründlich gereinigt, entwurmt und anschließend wird sie geimpft und kastriert. Ihr Blut wird einem Test auf Mittelmeerkrankheiten unterzogen. Erst danach kann sie ein Zuhause umziehen.

Maya wird von unseren Kollegen als sehr freundlicher Hund beschrieben.