Arturo

Arturo ist seit Anfang Juli auf einer Pflegestelle in Rees. Er freut sich auf deinen Besuch!

 

geb. 8.2010 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Schäferhundmischling
Schulterhöhe: 55  cm
Gewicht: 24 kg
Katzenverträglichkeit: Arturo war an den Katzen des Katzenhauses sehr interessiert...
im Tierheim seit: 08.2016
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Das berichtet sein Pflegefrauchen über Arturo:

 

Arturo lebt er mit zwei weiteren Hunden und einer Katze ohne Problene zusammen.
Er muss noch etwas üben an der Leine zu gehen, im Freilauf ist er sehr gut abrufbar.
Im Kontakt mit anderen Hunden, ist er sehr freundlich.
Er fährt gerne im Auto mit und liebt Ausflüge zB. zum See, um dort zu schwimmen.
Den das macht er sehr gerne und genießt es. Arturo genießt die Aufmerksamkeit der Menschen und ist sehr freundlich. Am liebsten wäre er den ganzen Tag mit seinen Menschen zusammen. Wir trainieren mit ihm im Moment das längere Alleinebleiben.

 

Bericht aus Spanien:

Arturo kam zu uns auf die Initiative unserer Katzenvolontärin Arantza. Auf dem Weg zur ihrer allabendlichen Arbeit, entdeckte sie das Tier am Boden liegend. Sie hielt an und sah nach dem Hund. Er war verletzt. Arantza fragte den Besitzer des Hofes, warum der Hund verletzt war. Sie erhielt eine unerwartet Anwort: Mein Vater hat den Hund aus Versehen angefahren und Geld für den Tierarzt habe man nicht.

Arantza zögerte nicht und fragte die Leute, ob sie sich des Tieres annehmen durfte. Die Leute willigten ohne zu zögern ein und so konnte sie Arturo retten.

Sie brachte ihn zum Tierarzt und es stellte sich heraus, dass er glücklicherweise nicht besonders schlimm verletzt war, allein seine Pfotenballen waren wund und er hatte ein paar Schürfwunden...

Arantza behielt Arturo ein paar Tage zur Pflege bei sich. Nun ist er im Tierheim und sucht von hier aus Menschen, die es besser mit ihm meinen.

 

Im Tierheim kommt Arturo eher mäßig gut zurecht. Er versucht im Rudel den Ton anzugeben. Das gelingt ihm aber nicht unbedingt und so kommt es immer wieder zu  kleineren Auseinandersetzungen mit den anderen Hunden.

 

 Fragen zu Arturo beantwortet gerne Jenny Haase: haase@apapa-germany.org oder 01726367675

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Arturo in Deutschland:

Arturo in Spanien: