Benji

Der süße Benji hat einen "Durchmasch" in Rekordzeit geschafft. Kaum hier in Deutschland auf einer Pflegestelle angekommen, schon hat er ein tolles Zuhause für sich gefunden. So schön zu sehen.

 

 

geb. 11.2012 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  65 cm
Gewicht:  33 kg
Katzenverträglichkeit: sehr gut, weil Benji ein recht ruhiger Hund ist
im Tierheim seit: 09.2016
ab Nov. auf einer dt.Pflegestelle

 

 

Benji ist einer von zehn Hunden, die wir aus der Tötung retten konnten.

Benji findet das Leben im Tierheim nicht so toll. Er kommt zwar mit den anderen Hunden aus, sucht aber tagsüber oft seinen Kennel auf und verkriecht sich zum Schlafen in seiner Hütte. Er hat keine Streit mit den anderen, möchte aber auch nicht unbedingt viel mit ihnen zu tun haben.

Menschen findet Benji toll. Er lässt sich sehr gerne steicheln und schmust dann stundenlang, wenn man sich ihm widmet.

Benji hatte wohl einmal einen gebrochenen Kiefer. Niemand weiß, wie es passiert ist, da wir seine Vorgeschichte, wie bei den meisten Hunden nicht kennen. Seine Schnauze hängt an der eine Seite etwas herunter und die Zähne stehen schief. Dieser Umstand ist jedoch keine Beeinträchtigung für ihn und er reagiert auch nicht empfindlich, wenn man seinen Kopf streichelt.

 

 

Benji auf seiner Pflegestelle in Deutschland:

Benji im Tierheim in Spanien: