Himalaya

Hündin, geb. 1.2017, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  über 60 cm
Gewicht:    kg

Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 1.2018
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 


Vor mehr als einem Monat beobachtete man Himalaya zum ersten Mal auf der Straße. Aber sie hatte solche Angst, dass es unmöglich war, sie zu fangen und man sie aus den Augen verlor.

Vor ein paar Tagen erhielten wir dann die Nachricht, dass sie nun an einem anderen Ort gesehen worden war. Aber sie ließ sich wieder nicht einfangen.  Schließlich gelang es aber sie anzufüttern und sie ging schließlich tatsächlich in eine aufgestellte Lebendfalle.

Diese Schönheit ist im Moment noch etwas misstrauisch und schüchtern, sicher aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit.

Himalaya hat wunderschönes sehr weiches Fell. Sie ist wirklich einen absolute Traumhündin.

Wir vermuten, dass sie ihr Leben lang angebunden war, denn sie hatte die ausgefransten Reste eines Halsbands um. Sie mag es nicht, wenn man sie an ihrem Halsband anfasst, geschweige denn daran zieht.

Wir sind sicher, dass Himalaya innerhalb weniger Wochen mit der Liebe und Sicherheit aller Freiwilligen ihren Charakter ändern wird. Sie kommt schon jetzt mit den anderen Hunden im Tierheim gut klar. Wir hoffen, dass Himalaya bald eine glückliche Hündin in einer guten Familie sein kann. Aus unserer Erfahrung denken wir, dass Himalaya zum perfekten Haustier für jede Familie werden kann. Sicherlich braucht das etwas Geduld und Liebe. Aber die Zeit wird sich mehr als lohnen.

 

  

 

Fragen zu Himalaya beantwortet gerne Christina Koch: koch@apapa-germany.org oder 01773851184

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB