Lino

geb. 5.2016, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  cm
Gewicht:  5,5 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 4.2017
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Der kleine Lino wurde zusammen mit einem anderen Hund auf dem Friedhof der nächsten Stadt von Besuchern regelmäßig gefüttert. Solange sie dort blieben, waren sie relativ sicher. Jedoch sind auf der Straße lebende Hunde sowieso ständig in Gefahr angefahren zu werden. Außerdem erhalten sie ja keinerlei medizinische Versorgung, sodass sich auch unter den Tieren Krankheiten verbreiten können. Schließlich vermehren sich unkastrierte Tiere unkontrolliert immer weiter.

Auch aus diesen Gründen, arbeiten wir gegen das Straßenhundeproblem.

Lino ist noch recht frisch im Tierheim. Deshalb fällt es noch schwer Aussagen über seinen Charakter zu machen. Sobald wir ihn eine gewisse Zeit beobachtet haben, werden wir diese Beschreibung ergänzen.

 

 

Fragen zu Lino beantwortet gerne Nadine Olbrich: olbrich@apapa-germany.org oder 015738216087

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB