Renata

Renata hat ein schönes Plätzchen gefunden.
geb. 10.2012, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: 7 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 2.2016
Das schreibt Renatas "Noch-Frauchen" über sie:Renata, ein toller Hund sucht sein passendes zu Hause. Was gibt es über Renata zu berichten? Sie lebt seit Ende April bei uns und hat sich gut eingelebt und integriert. Sie ist stubenrein, kann alleine bleiben und fährt ohne Probleme Auto. Zu unserer Familie gehören zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren. Diese stellen kein Problem dar, sondern sind für Renata optimale Spielpartner. Ebenso kennt Renata Katzen. Allerdings bellt sie unsren Kater ab und zu an, ist aber gut lenkbar. Somit ist eine Hunde erfahrene Katze auch kein Problem. Unsere erste Hündin Alba und Renata verstehen sich gut. Renata geht gerne spazieren. Hier läuft die gut am Geschirr.
Warum nun eine solch tolle Hündin abgeben? Renata ist eine sehr aktive renn- freudige Hündin....mit Jagdtrieb. Das heißt in der Praxis, dass sie den Freilauf dringend braucht, aber nicht / oder noch nicht abrufbar ist. Sie kommt stets zurück, geht aber eigentlich alleine spazieren. Sie braucht somit Menschen, die die Zeit und Erfahrung haben, sie auch im Gelände abrufbar zu machen oder die sie nehmen, wie sie ist und ihre Abwesenheit aushalten können. Wir haben festgestellt, dass dieses für uns schwierig ist. Leider haben wir auch nicht die zeitliche Kapazität, mit ihr zu trainieren. Renata trifft somit keine Schuld. Es fällt uns sicherlich nicht leicht aber wir müssen uns als Familie eingestehen, dass wir eben nicht die optimalen Bedingungen für die süße Maus bieten können.
Wer einen tollen, witzigen AKTIVEN und intelligenten Hund sucht, trifft mit Renata die richtige Wahl.
Renatas Geschichte aus Spanien:

Renata wurde in Spanien von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Als Begründung gab er an, beruflich ins Ausland ziehen zu müssen und Renata nicht mitnehmen zu können.

Der Umzug ins Tierheim war ein schwerer Schlag für die kleine Hündin, welche schon ursprünglich von der Straße stammte und sich so sehr an ihr gewonnenes Glück und die damit verbundenen Menschen gehängt hatte.

Da das Leben im Tierheim und die fehlende Nähe der Menschen Renata sichtbar verunsicherte, holten wir sie schnellstmöglich nach Deutschland zu uns nach Hause auf die Pflegestelle. Von hier aus suchen wir nun das perfekte und lebenslange Zuhause für dieses zarte und zerbrechliche Seelchen.

Renata ist mit Artgenossen (Rüden wie auch Hündinnen) absolut verträglich. Viele / große und / oder sehr stürmische Hunde verängstigen sie anfangs etwas.

 

Renata in Deutschland:

Renata in Spanien: