Lucas

Lucas befindet sich auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause. Wer kann ihm helfen?

 

Rüde, geb. 2012, geimpft, gechipt, kastriert

 

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 70 cm
Gewicht: 58 kg
Katzenverträglichkeit: Lucas Katzenverträglichekeit scheint ganz und gar mit den Katzen zusammenzuhängen. Bleiben diese entspannt, so scheint sich auch Lucas nicht an ihnen zu stören. Sollten Sie also hundeerfahrene Katzen haben und sich ein Zusammenführung zutrauen, dann könnte er genau der richtige Hund für Sie sein.

Update zu Lucas von seinem Pflegefrauchen im August 2017:

Lucas hat sich prächtig entwickelt. Er ist absolut verträglich mit allen Tieren, die in unserem Haushalt leben. Lucas ist ein eher ruhiger Vertreter. Was uns vermuten läßt, dass er sich in einem Zuhause ohne kleine Kinder wohler fühlen würde. Luas läuft super an der Leine. Manchmal bellt er andere Hunde an, wenn er an der Leine ist. Ohne Leine haben wir diese Verhalten noch nie beobachtet. Lucas hat keinen ausgeprägten Hüte- oder Schutzinstinkt. Er ist eben ein ganz normaler Hund. Lucas kann prima alleine bleiben. Im Freilauf ist er wirklich verläßlich abrufbar. Er ist allerdings sehr verschmust. ;)

 

Erster Bericht von Lucas Pflegefrauchen:
Lucas befindet sich nun schon seit ein paar Wochen bei uns und man muss sagen, er ist ein lieber, anhängliche Schmusebär.
Im Haus fällt er trotz seiner Größe gar nicht so sehr auf, da er sich immer sehr ruhig verhält und er den beobachtenden Part übernimmt.
Er kann prima mehrere Stunden alleine zu Hause bleiben.
Selbstverständlich ist er stubenrein und dekoriert das Haus auch nicht um.
Draußen im Garten passt er Herdenschutz-Hund mäßig sehr gut auf und es wird alles und jeder durch sein bellen in die "Flucht geschlagen".
Wenn es darum geht mit dem Auto mitzufahren, springt er schneller in den Kofferraum, als man gucken kann😁 und dann fährt er ganz lieb mit.
An der Leine läuft er sehr ruhig und zieht nicht, er im Gegenteil, er läuft er gemütlich.
Im Freilauf hört er auf seinen Namen und im Kontakt mit anderen, ist er sehr offen und gut händelbar.
Ein paar Grundkommandos beherrscht Lucas auch schon.
Kinder kennt Lucas und er mag diese auch.
Wir würden uns für ihn ein Haus mit Garten und viel Platz zum "bewachen" für ihn wünschen.

 

Das wurde über Lucas im Tierheim in Spanien erzählt:
 Hallo, mein Name ist Lukas. Ich bin ein liebevoller und ruhiger Hund. Mit den anderen Hunden im Tierheim komme ich gut zurecht. 

Gerettet wurde ich von der Straße von einer Familie, die es nicht mit ansehen konnte, wie ich durch die Gegend stromerte. Man hat mich mit Futter gelockt. Das war einfach. Und dann hat man mich mit viel Liebe aufgepeppelt. Behalten konnte man mich leider nicht. Aber ab und zu kommen mich die netten Menschen noch hier besuchen.

Da ich ein großer Hund bin, brauche ich eine Familie, die ein Haus mit Garten hat. Wenn Sie mir eine Chance auf ein glückliches Leben geben wollen, dann kontaktieren Sie uns. Ich warte hier geduldig auf Ihre Anfrage.

 

 Fragen zu Lucas beantwortet Jenny Haase: haase@apapa-germany.org oder 01726367675

Bilder und Filme von Lucas in Deutschland, bzw. von einem Kurzurlaub in Holland:

Lucas in Spanien: