Rey

Rey befindet sich auf einer Pflegestelle in Dortmund. Er kann dort gerne besucht und kennengelernt werden.

 

geb. 3.2013, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  31 cm
Gewicht:   kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 6.2017

 

 Mitte Juni erhielten wir einen Anruf der Polizei. Zwei Hunde wurden unter sehr schlechten Bedingungen gehalten. Die Nachbarn konnten das irgendwann nicht mehr mitansehen und drangen darauf, dass die Hunde dem Besitzer weggenommen wurden.

Als wir Rey und Reina im Tierheim aufnahmen, waren wir über ihren Zustand entsetzt. Hunde, die einen Besitzer gehabt haben, so verwahrlost zu sehen, ist eine furchtbare Erfahrung für Tierschützer. Das Aussehen ihres Fells ließ vermuten, dass sie niemals gebadet oder auch nur gekämmt wurden. Rey wirkt mit der Situation im Tierheim emotional überfordert. Er bellte jedes Mal, wenn jemand sich seinem Kennel näherte. Es schien als wolle er alle Menschen nur fern halten. Mittlerweile bellt er schon weniger, läßt sich auch streicheln und beruhigen. In ein paar Wochen wird er sich wahrscheinlich noch besser an die Situation im Tierheim gewöhnt haben.

Liebe und Geduld werden ihm sicher dabei helfen, ein ganz normaler Hund zu werden. Man muss verstehen, dass sein bisheriges Leben ohne Liebe und Respekt war. Er benötigt nun Menschen, die ihn verstehen und sich der Aufgabe stellen wollen, ihm zu helfen.

Jetzt suchen wir für ihn eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern, die ihm Liebe und Respekt schenken möchte. Wenn Sie Rey helfen wollen, kontaktieren Sie uns.

 

 

Fragen zu Rey beantwortet gerne Frank Renger: renger@apapa-germany.org oder 02313176307

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Bilder von Rey in Deutschland:

Bilder von Rey in Spanien: