Bruno

Rüde, geb. 1.2019, geimpft, gechipt, kastriert

(Wir bitten zu beachten, dass alle Altersangaben Schätzwerte sind!)

 

Rasse: Schäferhundmischling
Schulterhöhe:  cm
Gewicht:   kg
im Tierheim seit: 9.2020
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 

Wir erhielten einen Hilferuf der staatlichen Tötungsstation Ende August. In der Gegend  um die Provinzstadt Huelva standen große Flächen Wald und Ackerland in Brand. Die Station in Valverde, die der Provinzhauptstadt untergeordnet ist, war vom Feuer bedroht.  Weil es nicht abzusehen war, wie und in welche Richtung sich die Feuerwalze bewegen würde, suchten Tierschützer und Behörden nach Lösungen für die vielen Hunde, die ihr Dasein in der Station verbringen müssen, weil sie dort abgegeben wurden, oder weil sie auf der Straße gefunden wurden.

Weil wir glücklicherweise eine ziemlich große Anzahl von Hunden mit den ersten Transporten die nach der Grenzöffnung, nach der Schließung aufgrund der Coronapandemie Anfang des Jahres, ausreisen lassen konnten, war nun auch etwas Platz bei uns im Tierheim. Sodass auch APAPA seine Hilfe anbieten konnte. Bruno ist ein Hund, der aus Valverde kommt und nun bei uns nicht mehr von der Tötung bedroht ist.

Wir hoffen für ihn bald ein neues Zuhause finden zu können. Er ist noch etwas schüchtern, denn er kennt wahrscheinlich bisher noch sehr wenig.

 

Fragen zu Bruno  beantwortet gerne Christina Koch: 01773851184 oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Patenschaft: Susanne Keres

 

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB