Cholo

Cholo hat endlich sein finales Glück und seine Familie gefunden! Wir freuen uns riesig für ihn und bedanken uns bei seiner neuen Familie und seiner Pflegestelle, die ihm sein Glück ermöglicht haben!

 

 

Pointer, Rüde, 6 Jahre (geb.6.2016), ca. 55 cm
kastriert, geimpft, gechipt

Cholo ist seit 4 Monaten auf Pflegestelle und bis jetzt kamen leider noch keine passenden Anfragen, was wir überhaupt nicht verstehen können.

Der hübsche Pointer ist ein äußerst liebenswerter Rüde.
Bei seinen zukünftigen Menschen benötigt Cholo erstmal ein bisschen Zeit um sich einzuleben, bevor er zum schmusen und kuscheln kommt.
Ob groß oder klein, Cholo mag jeden Menschen und zeigt das auch, aber nicht stürmisch sondern sehr sanft.
Im Haus ist Cholo sehr ruhig, bellt nicht und kann gut alleine bleiben,
aber am liebsten mit einem Artgenossen an dem er sich ein wenig orientieren kann.

Sein Sozialverhalten mit anderen Hunden ist vorbildlich, ich würde fast sagen, dass liegt einem Pointer im Blut.
Draußen kommt der Jäger durch und die Nase ist im Einsatz. Dementsprechend sollte er ausgelastet werden.
Ich habe mit Fahrrad/Zugtraining angefangen, was sein Bewegungsdrang sehr entgegenkommt. Auch Joggen ist eine Option. Wanderungen macht er super mit.
Die alltäglichen Umweltreize nimmt er locker auf. Besuche im Biergarten, Restaurant oder auch ein Hotelaufenthalt ist für ihn mittlerweile selbstverständlich.
Autofahren und zum einsteigen die Rampe hochlaufen, kein Problem.

Trotzdem ist Cholo kein Anfängerhund auch wenn sich das so anhört.
Wenn er aufgeregt ist, kreist er, was seine Art ist den Stress abzubauen.
Wir suchen Hundeerfahrene Menschen oder gern auch Menschen die sich informieren und sich zutrauen einen Pointer gerecht zu werden. Ein souveräner erst Hund ist wünschenswert, aber kein Muss. Außerdem wünschen wir uns einen Garten für ihn, damit er frei und ungezwungen seine Runden laufen kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Er kann auf seiner Pflegestelle unverbindlich besucht und kennengelernt werden.

 

 

Cholo durfte nach Deutschland ausreisen und wurde adoptiert. Nun hat sich aber herausgestellt, dass die Familie aus persönlichen Gründen ein neues Zuhause für Cholo sucht. Wer mag Cholo bei sich aufnehmen, zur Pflege oder noch besser fest. Cholo braucht hundeerfahrende Menschen, die sein Verhalten einschätzen können. Bitte helft mit, dass Cholo sein Glück findet.

 

 

 

Fragen zu Cholo nutzen Sie unser Kontaktformular

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Bilder unf Videos aus Cholos Zeit in Spanien: