Wolf

Wolf befindet sich nun auf einer Pflegestelle in NRW. Er freut sich auf deinen Besuch!

 

geb. 1.2016, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: über 60 cm
Gewicht:  28 kg
Katzenverträglichkeit: gut, eher ängstlich
im Tierheim seit: 6.2017
auf einer PS in Deutschland seit März 2018

 

 

 Uns erreichte ein Hilferuf der Perrera in Valverde. In den letzten Wochen gab es verhältnismäßig viele Neuzugänge. Wann immer wir es platzmäßig und finanziell ermöglichen können, holen wir von dort Hunde heraus. Denn in der Perrera werden sie auf kurz oder lang getötet.

Wir hoffen nun auf diesem Weg bald ein tolles Zuhause für diese Hunde zu finden.

Wolf ist ein sehr großer stattlicher Rüde, der eine imposante Persönlichkeit darstellt. Zu Menschen und anderen Hunden ist er im Tierheim nett, wenn er auch in der Kennenlernphase etwas zurückhaltend reagiert. Nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens, lässt er sich aber gerne streicheln und kommt zu einem, wenn er Vertrauen gefasst hat.

Den anderen Hunden gegenüber ist er eher zurückhaltend. 

Seine Blutuntersuchung hat ergeben, dass Wolf Leishmaniose positiv ist. Bitte informieren Sie sich über diese Erkrankung. Wolf kann damit durchaus leben. Sicher muss er aber etwas genauer medizinisch beobachtet werden. Aber es gibt mittlerweile Medikamente, die den Hunden helfen, gut mit dieser Erkrankung zu leben.

 

 

 

Fragen zu Wolf beantwortet gerne Christina Koch: koch@apapa-germany.org oder 01773851184

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Bilder von Wolf auf seiner Pflegestelle in NRW:

Bilder von Wolf in Spanien: