Melo

Durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen hat Melo leider sein Zuhause wieder verloren. Er sucht nun dringend ein endgültiges Zuhause. Seine Pflegestelle befindet sich in der Nähe von Wolfsburg. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns.

 

Rüde, geb. 1.2016, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 51 cm
Gewicht:  14 kg

Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 1.2018
in Deutschland seit: 6.2018

 

Das schreibt Melos Pflegefrauchen über ihn:Hallo ich bin Melo ein 2 jähriger kastrierter Galgo/ Podenco Mix. Zur Zeit lebe ich auf einer Pflegestelle bei Wolfsburg (38486 Klötze) und gewöhne mich an alles was Hund von heute so braucht. Ich bin stubenrein💩, verstehe mich mit Kindern👶, Rüden, Hündinnen, den 3 Katzen😺 meines Pflegefrauchens. Vor Pferden und Kühen hab ich auch keine Angst.💪 Hasen usw. hab ich allerdings zum fressen gern. Im Straßenverkehr bleibe ich ruhig und laufe lieb an der Leine. Auf freiem Feld geht dann allerdings der Jagdtrieb mit mir durch.😬 Deshalb bin ich da an der Schleppleine, das klappt prima und ist so entspannt für mich und das andere Ende der Leine😉 Zuhause bin ich ein ganz ruhiger Vertreter und liebe es mich aufs Sofa zu legen. Nur alleine ohne meinen Menschen mag ich nicht sein. 😱 Dann dekoriere ich um und weine. Das lerne ich zwar bestimmt noch aber bis dahin braucht es Zeit und tolerante Nachbarn. Oder immer jemanden an meiner Seite. Aber sonst bin ich echt ein toller Kerl 👍🐕 mit dem DU viel Freude haben wirst. ICH WARTE AUF DICH😍🐕😍

 

Seine Geschichte aus Spanien:

Melo ist ein sehr hübscher und liebevoller Windhund. Wahrscheinlich ist er eine Mischung aus Galgo und Podenco. Melo wurde von seinem Besitzer, der ein Jäger war, abgegeben. Über das Warum können wir nur mutmaßen...vielleicht war ein nicht so erfolgreicher Jäger, wie es sich sein Besitzer erhofft hat. Vielleicht war er zu klein geraten oder er war einfach nur zuviel...

Wie die meisten Hunde, die einmal einen Besitzer hatten, ist Melo im Tierheim nicht besonders glücklich. Sie sind ein anderes Leben gewohnt, wenn es auch nicht unbedingt besser war, so gab es doch einen Menschen der sie versorgt hat. Im Tierheim gibt es auch Menschen, die die Tiere versorgen, aber diese haben leider wenig Zeit für die einzelnen Hunde und erledigen noch viele andere Dinge. Außerdem muss er sich die Aufmerksamkeit der Menschen mit vielen anderen Hunden teilen.  

Melo ist ein hübscher junger Hund, der es sicher verdient hat ein eigenes Zuhause für sich zu finden. Deshalb hoffen wir, dass wir ihm bald weiterhelfen können und sich ein neues Zuhause finden wird. 

 

Fragen zu  Melo beantwortet gerne Sabrina Schmtt: schmitt@apapa-germany.org

oder 02451-914767 (zwischen 18 und 22 Uhr, bitte auch auf den AB sprechen)

oder Christina Koch: koch@apapa-germany.org oder 01773851184

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Melo in Deutschland:

Melo in Spanien: