Scooby

Scooby, der in Deutschland vermittelt war, sucht eine neue Familie. Er lebt zur Zeit in Dortmund.

 

Rüde, geb. 1.2017, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Bardinomischling
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht:  25 kg

in Deutschland seit dem Sommer 2017


Scooby war einer von 9 Welpen, die uns in einem Karton vor das Tierheimtor abgestellt worden waren. Das war im Frühjahr des letzten Jahres. Wir waren sehr glücklich, dass wir für alle Hunde ein Zuhause gefunden hatten.

Allerdings war uns klar, dass Bardino- und/oder Malinoismischlinge viel Erziehungsarbeit bedürfen.

Nun hat sich herausgestellt, dass die Familie, die Scooby adoptiert hat, sich das Zusammenleben mit einem solchen Hund, wohl doch anders vorgestellt hat.

Damit Scooby ein wirklich glückliches Hundeleben führen kann, haben wir uns entschlossen ihn wieder in die Vermittlung aufzunehmen. Wir hoffen nun, dass wir doch noch ein gutes Zuhause für unseren Großen finden können.

Scooby muss konsequent erzogen werden und das Alleinebleiben muss aufgebaut werden.

 

Scoobys gute Eigenschaften sind: Er ist sehr kinderlieb und hat einen gut ausgeprägten Beschützersinn. Außerdem ist er sehr verschmust. Leider hat er nicht gelernt alleine zu Hause zu bleiben. In der Begegnung mit anderen Hunden entscheidet sehr die Sympathie. Fremde Hunde möchte er nicht an sich heranlassen. Hunde, die er kennt sind aber ok. Auch an seiner Leinenführigkeit muss weiterhin konsequent gearbeitet werden. Seine Adoptanten führen ihn mit Halti aus.

 

 

Fragen zu Scooby beantwortet gerne Frank Renger: renger@apapa-germany.org oder 02313167307

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB