Turco

Nach einer langen Zeit im Tierheim hatte unser Turco endlich ein Zuhause in Deutschland gefunden. Um so größer war unser Schock, als wir erfuhren, dass Turco nach nur wenigen Tagen in seinem Zuhause eingeschläfert werden musste. Er hatte nicht erkannte Nierensteine. Diese hatten sich gelöst und waren in die Harnwege gewandert. Leider waren es so viele, dass der hinzugezogene Tierarzt nichts mehr machen konnte um ihn zu retten. Wir sind unendlich traurig, dass Turco von uns gehen musste.



geb. 3/2007, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Dalmatiner
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 35 Kg
gefunden am: 17.3.2014
Katzenverträglichkeit: gut
ausreisebereit ab: sofort

Turco wurde schon zum zweiten Mal auf der Straße eingesammelt. Wir haben seinen Besitzer wegen Tierquälerei angezeigt. Er soll ein Tierhaltungsverbot erhalten. Wir warten noch auf ein Gerichtsverfahren. Turco wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Er war sehr unterernährt und schrecklich verwahrlost. Von Anfang an ist er mit allen anderen Hunden und Menschen kontaktfreudig, freundlich und lieb. Er hat sich im Tierheim wunderbar erholt und ist ein stattliches Tier geworden.