Rynold

Heute gibt es eine traurige Nachricht aus Spanien:
Wir alle sind über den Verlust von Rynold sehr traurig. Er war seit 4 Jahren im Tierheim und begrüßte uns jeden Morgen fröhlich und gut gelaunt. Das werden alle, die ihn kannten in ihrem Herzen bewahren. Leider hat er nicht rechtzeitig ein eigenes Zuhause finden können. Das Tierheim wird ein anderes sein, ohne ihn. Rynold du bist jetzt auf der anderen Seite des Regenbogens und wir alle wissen, dass es dir dort gut geht!

Heute bist du uns beim Spaziergang begegnet, hast deine Grüße geschickt...RIP

geb. 01/2010, geimpft, gechipt, kastriert.

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 23 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: vor Januar 2011
ausreisebereit ab: sofort
 
Rynold wurde an einem Supermarkt in Ayamonte ausgesetzt. Die Mitarbeiter fütterten ihn und nach einiger Zeit kam er dann zur Öffnungszeit in den Supermarkt hinein, weil er Hunger hatte. Die Mitarbeiter baten uns um Hilfe, so dass wir ihn schließlich im Februar 2011 in unser Tierheim holten.
Zu Menschen ist Rynold sehr freundlich und verschmust. Scheinbar hat er keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Rynold ist sehr offen und geht auf andere Hunde zu, mit den meisten kommt er auch sehr gut aus. Aber ab und zu ist einer dabei, den er nicht leiden kann, besonders bei den Rüden.
Rynold ist nicht ängstlich, weder mit Menschen noch mit anderen Hunden. Zu einem dominanten Erstrüden möchten wir ihn lieber nicht vermitteln, eine freundliche Hündin oder ein nicht zu dominanter Rüde wäre jedoch ganz nach seinem Geschmack. Natürlich könnte Reynold aber auch ein Einzelhund sein. Er ist im Rudel keineswegs streitsüchtig, lässt sich aber auch nichts gefallen. Eigentlich ist er gut sozialisiert.
Rynold kann bereits relativ gut an der Leine laufen, er ist ein eher sportlicher Typ, der sicherlich auch am Fahrrad laufen könnte oder mit zum Joggen kommen könnte. Ein ganz normaler Spaziergang würde ihm aber auch reichen.
Aufgrund seiner weissen Zeichnungen und der gestromten Zeichnung an den Beinen vermuten wir in ihm einen Boxermischling. Boxer werden in Andalusien oft gezüchtet.
Im Katzenhaus hat sich Rynold für die Katzen nicht im geringsten interessiert. Sie waren ihm einfach völlig egal. Deswegen könnten wir uns vorstellen, dass die Vermittlung in einen Katzenhaushalt kein Problem wäre, können das aber nicht garantieren, da Katzentests immer nur Momentaufnahmen sind.

Wir wünschen uns für Rynold eine Familie, die viel mit ihm unternimmt. Er wäre sicherlich ein prima Familienhund, für größere Kinder.