Tayson

 

Name

Tayson/285

Geboren am

01/2015

Geschlecht

männlich

Rasse/Größe

Europ. Kurzhaar/groß

Gesundheitszustand

Fast blind / FIV positiv

Aufenthaltsort/Zeitpunkt

Tierheim Ayamonte, Huelva, Spanien

seit 01.04.2017

 

 

 

 

 

Beschreibung von Tayson:

 

Im Dezember 2016 fanden ein paar Mädchen Tayson in einem Straßengraben.

 

Es ging ihm sehr schlecht und sein Leben hing an einem seidenem Faden. Sie brachten ihn sofort zum Tierarzt, wo er einige Zeit bleiben mußte.

 

Vermutlich wurde er von einem Auto angefahren und hat einen starken Schlag gegen den Kopf bekommen. Dieser verursachte ein schweres Gesichtstrauma, welches ihm Schwierigkeiten beim Atmen macht. Außerdem konnte Tayson nicht mehr sehen. Alles ist inzwischen viel besser. Der einzige Schaden, der Tayson geblieben ist, ist dass er fast blind ist. Er kann nur Licht und Umrisse sehen, wenn er sie direkt vor sich hat.

 

Leider wurde Tayson auch positiv FIV getestet, was aber nur heißt, dass er Virusträger ist. Sein Gesundheitszustand ist perfekt, er braucht auch keine Medikamente. Tayson könnte mit Hunden oder Katzen, die auch FIV Träger sind, zusammenleben.

 

Bisher hat er zusammen mit seinem Kumpel, einem Hund, in der Pflegestelle ein  total normales Leben geführt. Leider konnte die Familie ihn nicht für immer aufnehmen und Tayson ist ins Tierheim umgezogen.

 

Er ist wirklich eine unglaubliche Katze. Er liebt es zu schmusen, gibt Küsschen und möchte den Bauch gekrault bekommen. Tayson spielt gerne mit Bällchen und Bändern mit Glöckchen. Außerdem ist er sehr intelligent.

 

Tayson frißt gerne Dosenfutter und läßt sich gerne kämmen. Außerdem schläft er gerne mit im Bett.

Tayson eignet sich als Wohnungskatze.
Bei Fragen zu unseren Katzen und bei Bedarf weiterer Infos können Sie gerne eine E-Mail an

katzen@apapa-germany.org