Vega

Hallo liebes Apapa-Team, hallo Jenny,


ich bin's: Baby-Vega. Seit ziemlich genau einem Monat wohne ich jetzt auf der richtigen Rheinseite in Emmerich und ich muss sagen: Schön ist es hier. Meine neue Familie geht mindestens drei mal am Tag mit mir in den Wald. Das finde ich super, denn da darf ich ohne Leine laufen, klettern, in Blätterhaufen wühlen und buddeln. Manchmal treffen wir dort andere Hunde. Da bin ich immer etwas vorsichtig und halte Abstand, man weiß ja nie. Bis ich mit anderen Vierbeinern warm werde, dauert es ne Weile, ich suche mir meine Freunde eben genau aus. Meine beste Freundin ist Nala, die wohnt nicht weit weg von hier und wir fahren regelmäßig mit demAuto hin um sie zu besuchen. Nala und ich toben dann durch den Garten und durch den Wald und buddeln wie die Weltmeister. Buddeln ist neben schmusen und fressen eines meiner liebsten Hobbies. Praktisch für meine neuen Besitzer, die krempeln nämlich gerade ihren Garten um und ich helfe ihnen ganz fleißig dabei. Manchmal besuchen mich hier auch meine Vogel-Freunde. Komisch nur, dass sie nicht mit mir spielen wollen. Aber dafür habe ich ja mein neues Herrchen. Der ist ein bisschen verrückt und fegt mit mir durch's Haus und durch den Garten. Am allerliebsten fahre ich mit meiner Familie an einen Baggersee. Da kann ich plantschen und mich im Sand wälzen und buddeln als gäb's kein Morgen. Danach muss ich dann immer duschen, das mag ich nicht so gerne, aber mein Frauchen bürstet mich immer wenn ich wieder sauber bin, dafür nehme ich die doofe Dusche gerne in Kauf. Frisch geduscht und gebürstet liege ich dann am liebsten auf dem Wohnzimmerteppich, knabber an einem Knochen und genieße es bei meiner Familie zu sein. Ich bin hier so glücklich, wie noch nie! Und ich zeige meinen neuen Besitzern jeden Tag, wie lieb ich sie habe und wie dankbar ich bin, dass sie mir so ein schönes Zuhause geben.

 

Danke, Jenny, dass du so eine tolle Familie für mich ausgesucht hast!