Tori

Liebes A.P.A.P.A Team,

 

die liebe Tori ist nun seit 8 Wochen bei uns und es geht mir beim Schreiben wie vor zwei Jahren mit Modu aka Beppo: Sie ist einfach nur ein Schatz! Tori ist eine „Grande Dame“, die schon einiges erlebt hat, was man ihr (auch) im positiven Sinn anmerkt. Sie ist souverän, gechillt, freundlich und ruht in sich. Ich habe sie im Juni / Juli vor Ort im Tierheim als zurückgezogen kennengelernt und darf jetzt erleben, wie sie aufblüht, lächelt, wie ein junger Hund mit anderen spielt, eifrig alles lernt, was ich ihr beibringen möchte, wie sie sich als der Hund zeigt, der sie eigentlich ist: ein lustiger Clown! J Selbstverständlich versteht sie sich mit unserem Rudel, das mittlerweile aus fünf Hunden besteht, Tori will keinen Ärger und wird von den anderen respektiert, ohne viel dafür tun zu müssen. Tori ist der dritte Hund, den ich von A.P.A.P.A adoptiert habe, alle drei warne / sind freundliche Schätze!

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem A.P.A.P.A Team vor Ort in Ayamonte herzlich für die liebevolle Betreuung bedanken, vor allem bei Esther und natürlich bei Angelika, der Seele des Tierheims. Aber auch ein herzliches Dankeschön an Jennifer Haase, hier in Deutschland.

 

Außerdem möchte ich noch in eigener Sache etwas loswerden. Die Menschen vor Ort in Ayamote als auch hier in Deutschland geben ihr Bestes und zwar freiwillig, einfach so, weil sie Tiere lieben. Wenn mal etwas nicht ganz so klappt, wie geplant, dann kann das mannigfaltige Gründe haben. Ich kann nur jedem empfehlen, einfach mal eine Woche Urlaub im Tierheim in Spanien zu machen, dort die Menschen zu erleben, die in ihrer Freizeit wirklich alles für die Hunde und Katzen tun, zu erleben. Danke an euch alle!