Principe

Liebes APAPA-Team,

Liebe Fellfreunde in Spanien,

 

Ich sende euch ganz liebe Grüße aus meiner neuen Familie in Bedburg-Hau.

 

Nachdem ich nach einer langen Reise nach Deutschland bei meiner Pflegefamilie ankam, besuchte mich eine Frau mit ihren zwei Kindern. Sie waren sehr freundlich und ich mochte sie sofort. Es dauerte auch garnicht lange und meine Pflegemutter fuhr mit mir zu ihr. Doch meine Freude war sehr schnell verschwunden: Dort angekommen erwartete mich noch ein großer schwarzer Labrador... er sah ganz schön gefährlich aus und wollte mich immer zum Spielen auffordern: das gefiel mir überhaupt nicht! Doch die Menschen wollten, dass ich lernte, dass er total lieb ist. Nun ja was soll ich euch sagen ? Er ist wirklich lieb und er ist mittlerweile mein großer Bruder... immer wenn ich Angst habe, verstecke ich mich hinter ihm.

 

Ich wohne nun seit knapp zwei Monaten in meiner neuen Familie und ich bin hier sehr gut aufgehoben. Das Wetter in Deutschland ist zwar sehr nass und kalt, aber ich Kuschel mich abends einfach immer auf der Couch an meine neue Familie. Im großen Wintergarten genieße ich die paar Sonnenstrahlen, die der Winter so hergibt. Einmal in der Woche fahren wir alle zusammen zu einer großen Hundewiese, auf der ich mit vielen anderen Fellnasen spielen kann. Und manchmal schaffe ich es auch, dort dem ein oder anderen Kind ein Stück Waffel aus der Hand zu klauen. Das finden meine Herrchen zwar nicht toll, aber die Waffeln sind wirklich sehr köstlich und ich kann einfach nicht widerstehen.

 

Meinen alten Fellfreund Sultan treffe ich auch sehr oft. Er hat bei den Eltern meines Herrchens ein warmes Zuhause gefunden.

 

Ich hoffe, dass auch ihr bald ein schönes Zuhause findet, in dem ihr genauso geliebt und gestreichelt werdet wie ich!

 

Euer Freund Nimmersatt Principe