Goku

Liebes Apapa Team,

 

Ich bin es, der Goku. Ich habe in einer Pflegestelle in Bedburg - Hau gelebt, aber das wisst ihr ja bestimmt noch.

 

Im Februar 2019 haben mich dann Leute dort besucht. Ich fand die direkt ganz nett und habe das Frauchen direkt mal angesprungen, was ich sonst eigentlich nicht mache. Die haben mich dann ein paar mal abgeholt und sind mit mir Gassi gegangen. Einmal durfte ich dann bei ihnen ins Haus, das gar nicht weit weg war, von der Pflegestelle. Das war ganz super da, ohne andere Hunde. Aber die hatten so gefährliche Katzen, die mir am Anfang ein wenig Angst gemacht haben. Besonders gut gefiel mir von Anfang an der Kamin bei Herrchen und Frauchen, hier liege ich gern stundenlang vor.

 

Am Anfang war ich etwas verwirrt, als ich herkam... so viele neue Regeln und ein zwei neue Hundefreunde, die mich in meinem neuen zu Hause besucht haben... das war mir manchmal zu viel und ich bin einfach rein gegangen, währen die anderen im Garten tobten.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und gehe Samstags mit einem großen Rudel spazieren. Manchmal sind 7 Hunde dabei. Ich bin der größte da und alle haben Respekt vor mir, ohne, dass ich etwas dafür tun musste. Das ist ganz prima, auf das Geraufe und Spielen im Matsch und Wasser stehe ich nämlich so gar nicht.

 

Manchmal fahren Herrchen und Frauchen einen Tag mit mir zum Meer. Mein Freubd Loki liebt es nämlich zu schwimmen und ich liebe es, den Strand hoch und runter zu galoppieren und neue Hunde kennen zu lernen.

 

Frauchen nennt mich immer ihr sanftes riesen Baby.. ich glaube, dass macht sie, weil ich so gekuschelt bin und am liebsten wie die Kätzchen auf ihrem Arm getragen werden möchte.

Zu Herrchen habe ich ein ganz besonderes Verhältnis, der geht nämlich jeden Tag drei Mal mit mir Pippi machen. Frauchen schafft es meist nur einmal. Meistens muss sie morgens nämlich im dunklen zur Arbeit fahren.

 

Manchmal, wenn ich nicht so gut rieche (ich verliere manchmal leider ein paar Tropfen pipi) dann werde ich hier gebadet. Am Anfang nicht ich das gar nicht und wollte immer weg. Herrchen hatte mir aber eine kleine dran gemacht... zuerst hatte er versucht mich mit meiner Lieblingsspeise Möhren in die Wanne und die Dusche zu locken, auf den Trick bin ich aber nicht hereingefallen. Draußen konnte ich mich dann aber nicht mehr aus der Affäre ziehen. Mittlerweile mag ich das mit dem Waschen aber sogar ein bisschen. Lustig findet Herrchen dann, dass ich mich erst schüttle, sobald er sich schüttelnd vor mich stellt.

 

Ich sag Frauchen, sie soll noch ein paar Fotos an die Mail hängen, damit ihr sehen könnt, dass es mir blendend geht. Ich hoffe, ich kann sie bald auf der Homepage sehen.

 

Viele Grüße

 

Der Goku mit Michael und Alyssa