Diamante

Liebes Apapa-Team,

 

von Herzen sagen wir Danke! Für einen wunderbaren Hund!

Im November 2018 zog Diamante bei uns ein. Nach dem Tod unseres letzten Hundes, der aus dem Tierschutz in Griechenland stammte und eine schwere Vorgeschichte hatte, wollten wir erneut einem Hund eine Chance geben, der schon lange im Tierheim ist. So fiel die Wahl auf Diamante.
Ein Galgo - eine Premiere für uns. Viele Hunde haben uns in 40 Jahren begleitet - als eigene Tiere, oder als Pflegehunde. Aber niemals ein Galgo.

Wir hatten anfangs schon etwas Angst vor der eigenen Courage! Einem spezialisierten Jäger, der zudem sehr sensibel ist, gerecht zu werden, ohne dass er sich in Gefahr bringt und trotzdem auf seine Kosten kommt, stellten wir uns schwer vor.
Anfangs lief Diamante auf Spaziergängen nur doppelt gesichert - Sicherheitsgeschirr plus Halsband mit 2 Leinen. Er schaute zwar immer etwas irritiert - aber wie gesagt: Sicherheit für ihn ging vor!
Er lief immer perfekt an den Leinen und orientierte sich sehr schnell völlig an uns.
So wagten wir es ihn zuerst im Garten frei laufen zu lassen, dann im eingezäunten Hundefreilauf mit anderen Hunden. Dann kurze Strecken auf dem Feld...und heute laufen wir zusammen über 2 Stunden zusammen am Rhein. Ohne Leine und er kommt auf Ruf/Pfiff zurück.

Diamante ist ein so unglaublich lieber, treuer, unproblematischer Hund. Er schläft mit den Katzen in einem Korb.Er ist völlig entspannt mit anderen Hunden - im Haus hört man ihn nicht. Er passt sich jeder Situation an. Er ist der perfekte Hund!
Durch ihn haben wir viele Menschen kennen gelernt, die ebenfalls Galgos haben. ALLE berichten nur das Beste von diesen wunderbaren Tieren.

Ich wünsche mir inständig, dass der Galgo in den Fokus der Menschen gerät und es so Hoffnung für diese einzigartige Rasse gibt und die Qual für diese sensiblen Tiere aufhört!

Danke APAPA, dass Ihr diesen Schatz ( und viele weitere ) gefunden, gerettet, gehegt, gepflegt, versorgt und lieb hattet/habt :)