Toby

Der Winzling Toby ist nun auf seiner Pflegestelle in 55268 Nieder-Olm eingezogen. Toby muss noch sehr viel lernen. Ganz schnell wurde klar, dass er in seinem bisherigen Leben wenig erlebt hat. Aber Toby meistert die neue Situation gut und er gewinnt nach und nach Selbstvertrauen. Die Hunde auf der Pflegestelle helfen ihm ganz entscheidend sich zurecht zu finden.

 

Rüde, geb. 2011!!! , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: unter 30 cm
Gewicht:   kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 9.2019
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 Toby ist Canelis Sohn. Die Familie wurde von ihrem ehemaligen Besitzerin in der Tötung abgegeben. Meistens sind die Hunde, die in unser Tierheim kommen, gar nicht so alt, weil sie, wenn sie auf der Straße leben, sowieso eine viel geringer Überlebenschance haben, wie z.B. die Hunde, die bei uns als Haustiere leben. Diese Hundefamilie nun hatte es wohl bis dahin recht gut. Ihre Besitzerin ist leider schwer erkrankt und können sich nicht mehr ausreichend um sie kümmern.

Jetzt hoffen wir, dass wir für sie Menschen finden, die ihnen noch viele schöne Jahre geben möchten.

Für das Tierheim sind sie eigentlich viel zu klein, denn zwischen den anderen großen Tieren können sie nicht wirklich gut leben.

Toby ist sehr ängstlich. Sicher hat er bisher in seinem Leben wenig erlebt. Er lebte wahrscheinlich überwiegend im Haus, denn fremde Menschen und neue Eindrücke verunsichern ihn noch stark. Wenn er mal Vertrauen gefasst hat, wird er sicher auch bald zutraulicher werden.

 

 

Fragen zu  Toby   beantwortet gerne Ursula Köppler: ursulakoeppler@t-online.de oder 01604061962

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Ganz aktuelle Bilder aus Deutschland:

Bilder aus Spanien: