Salao

Salao ist wahrscheinlich an seiner Herzwurmbehandlung verstorben. Wenn die Hunde schon lehr lange an Herzwürmern leiden, kann es leider in Folge der Behandlung dazu kommen, dass die abgetöteten Herzwürmer für den Organismus des Tieres zu viel sind. Wir sind sehr traurig über diese Umstände und hätten ihm ein anderes nocvh langes Leben gewünscht. Leider sollte es nicht sein. RIP

 

Rüde, geb. 8.2013 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Galgo
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht:  20 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 2.2019
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 

 

Das Ende der diesjährigen Jagdsaison in Spanien führte wieder dazu, dass etliche Tiere in den hießigen Tötungsstationen abgegeben wurden. Seit Jahren versucht das Tierheim in Spanien einige Tiere von dort vor dem Tod zu retten. Dank der Spende einer holländischen Tierschutzorganisation konnten dieses Jahr wieder eine Handvoll dieser Hunde aus der Tötung geholt werden.

 

Salao ist ein freundlicher Rüde, der sich gerne streicheln läßt.