Terron

Leider mussten wir heute von Terron Abschied nehmen. Er ist wohl aufgrund eines epileptischen Schocks verstorben. Wir sind alle sehr traurig.

 

geb. 4.2016, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 70 cm
Gewicht: 55 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 8.2017

 

Terron wurde an mehreren Abenden von Urlaubern an einem Campingplatz in La Antilla beobachtet. Wenn es Nacht wurde kam er den nahegelegenen Hügel herunter und suchte an den Mülltonnen nach heruntergefallen Lebensmitteln. Die spanischen Urlauber suchten über FB nach Hilfe für das Tier, denn es war klar Terron ging es nicht gut. Er war abgemagert und voller Ungeziefer. Offensichtlich gehörte er nirgendwohin. Zweimal fuhren wir hinaus zum Campingplatz um nach ihm zu suchen. Leider erfolglos, denn Terron ließ sich tagsüber nicht blicken. Am Abend aber war er wieder da.

Schließlich gelang es den Spaniern ihn einzufangen und über Nacht an einer Kette festzuhalten. Sie gaben ihm Futter und Wasser, was er sehr gerne annahm. Dann verständigten sie die Leute vom Tierschutz. Am Morgen fuhren wir dann wieder hin und konnten ihn endlich in Empfang nehmen. Die tierfreundliche Dame hatte die ganze Nacht auf einem Campingstuhl neben ihm ausgeharrt, denn auf den Platz wollte man sie mit dem Tier nicht lassen. Wir danken ihr sehr für ihren EInsatz und freuen uns, dass  es auch solche tierlieben Menschen in Spanien gibt.

Terron kam ins Tierheim und aß sich erstmal satt. Er ist sehr ruhig und wir müssen abwarten, was seine Untersuchung bringen wird. Bis jetzt ist er jedenfalls sehr ruhig und gutmütig. Weitere Beobachtungen zu seinem Charakter folgen.

 

 

 

Fragen zu Terron beantwortet gerne Jenny Haase: haase@apapa-germany.org oder 01726367675

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB