Phibi

Phibi ist bereits reserviert.

 

Hündin, geb. 6.2017, bei Ausreise geimpft, gechipt

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: cm
Gewicht:  kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Auf dem Land wurde dieser Wurf von neun Welpen  von einer Nachbarin gefunden. Auf dem Grundstück leben einige kleinere bis kniehohe Hunde. Das Haus dort ist verlassen. Keiner kümmert sich darum. Andere Nachbarn fütterten die Hunde, weil sie es nicht mitansehen konnten, wie sie verhungern. Natürlich pflanzten sich die unkastrierten Tiere fort. Und so gab es 9 Welpen, die wahrscheinlich von zwei verschiedenen Müttern stammen. Die Elterntiere konnten nach und nach eingefangen und kastriert werden. Die Entwicklung der Welpen auf dem Campo war eher schlecht. Obwohl man immer wieder versuchte die Zwerge Ungeziefer frei zu halten, gelang dies nicht. Gegen die Menge von Zecken und Flöhen kamen sie nicht an. Wir brachten die Welpen für eine erste Untersuchung ins Tierheim. Dort stellt die Tierärztin fest, dass sie auch an Unterernährung litten. Darum beschlossen wir für die Welpen Pflegestellen vor Ort zu suchen. Damit sie nicht auf den Campo zurück mussten, wurden sie zwischenzeitlich ins Tierheim gebracht.

Wir hoffen, dass wir die Welpen sobald sie fertig geimpft sind, schnell nach Deutschland holen können, damit sie bald eine Familie finden können.

 

 

 

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB