Betty

geb. 1.2016, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: über 60 cm
Gewicht:   kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 6.2017
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Als Betty ins Tierheim kam, wurde festgestellt, dass sie das linke Hinterbein beim Laufen kaum belastet. Ein zu Rat gezogener Tierarzt stellte fest, dass Betty eine Fehlstellung, bzw. Deformation, der linken Hüfte hat.

Um ihr eine schmerzfreie Zukunft geben zu können, wurde sie opertiert und befindet sich langsam auf dem Weg der Besserung. Im Tierheim bekommt sie aber nicht immer die Bewegung, die sie für eine schnelle Heilung bräuchte. Noch viel besser wäre eine Unterwassertherapie, um ihre Mukulatur zu stärken. Aber daran ist bei den beschränkten Mitteln der Tierschützer in Spanien, überhaupt nicht zu denken. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Betty schnell eine Familie findet, die ihr die Unterstützung gibt, die sie braucht und ihre Einschränkung mit Liebe und Geduld lindert.

 

Betty wurde zusammen mit ihrem Kumpel Luca im Marismen Gebiet in Isla Cristina gefunden. Eine Anwohnerin fütterte sie und lockte sie, und deshalb konnten wir beide leicht einfangen. Betty sieht aus wie eine Bernadiner Mischlingshündin, sie ist sehr groß und wirklich liebenswert. Wo genau beide Hunde herkommen, wissen wir leider nicht. Beide sind super aufgeschlossen und Menschen gegenüber sehr anhänglich. Betty hat wunderschönes dickes, braunes Fell und versteht sich bestens mit den anderen Hunden im Tierheim. Sie ist eine eher ruhige und gemütliche Hündin.

 

Fragen zu Betty beantwortet gerne Christina Koch: koch@apapa-germany.org oder 01773851184

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB