Noa

 geb. 9.2015, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse:  Mischling
Schulterhöhe:   46 cm
Gewicht:  12,4 kg
Katzenverträglichkeit: Noa hat sich auf der Pflegestelle gut an die vorhandene Katze gewöhnt. Eine hundeerfahrene Katze wird wohl mit ihr klar kommen können. Andernfalls muss man es ausprobieren.
im Tierheim seit: 7.2016

Noas Bericht vom November 2017:

Seit Oktober bin ich auf einer Pflegestelle in Krefeld und entdecke jetzt die  Welt außerhalb des Tierheims. Da gibt es so viele neue Dinge, die ich noch nicht kenne.

Vor allem Menschen finde ich große Klasse. Sobald sich jemand blicken läßt, komme ich an. Dann renne, springe und tanze ich vor lauter Freude. Ich bin ein Powerpaket und kann ganz schön Gas geben, wenn ich Aufmerksamkeit bekomme. Eine Familie mit größeren Kindern wäre  ganz toll. Größere Kinder deswegen, weil die standfester sind, wenn ich mich so sehr freue.

Ich mag andere Hunde, aber meine Streicheleinheiten will ich nicht teilen. Deshalb würde ich mich auch als Einzelhund sehr wohl fühlen.

Ich kann auch ganz ruhig und lieb sein, kenne das Kommando Sitz, und alles andere möchte ich noch lernen. Auch an der Leine laufe ich sehr gut, und wenn es mal schneller geht, mein Pflegefrauchen nennt es joggen, finde ich das auch klasse. Aber erst mal sind noch Geduld und Verständnis für mich gefragt. Viele Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind, kenne ich ja noch nicht. Da brauche ich souveräne Menschen, die mich an meiner Pfote nehmen.
Selbstverständlich bin ich geimpft, gechipt und kastriert.

Nun warte ich darauf, dass sich ein Mensch in mich verliebt und mich kennenlernen möchte, damit ich ein Zuhause finde, in dem ich mich wohlfühle. Du kannst mich gern in Krefeld besuchen.

 

 

Noas Geschichte aus Spanien bevor sie einreisen durfte, weil sich eine Pflegestelle für sie fand:

Noa wurde am Tierheim von Menschen ausgesetzt, die sie angeblich von jemand anderem übernommen haben. Dieser hatte sie nach seinen Angaben auf der Straße gefunden. Solche Geschichten hören wir sehr oft und es fällt uns immer wieder schwer sie zu glauben.

Nachdem wir abgelehnt haben Noa direkt aufzunehmen, denn eigentlich sollten nur geimpfte Hunde das Tierheim betreten, wurde sie über nach am Tor angebunden.

 

Als wir sie am Morgen vorfanden, war sie sehr durstig und überglücklich endlich von ihrem Strick befreit zu werden.

Noa ist ein super anhänglicher, verspielter und geselliger Hund. Wir wissen, dass Noa früher in einem Haus lebte. Möglicherweise war sie dort lange eingesperrt. Wahrscheinlich erhielt sie auch nur sehr wenig Aufmerksamkeit bzw. wurde nicht erzogen. Darum ist Noa auch noch sehr ungestüm. Sie muss noch viel lernen und es braucht sicherlich Geduld, Erfahrung und Konsequenz sie zu erziehen. Sie ist ein toller Hund, aber eben noch völlig zügellos. Noa kommt mit anderen Hunden gut aus und weil sie sehr menschenbezogen ist, denken wir, kann eine Erziehung aus ihr einen tollen Begleiter machen. Vielleicht spricht sie ja die kleiner Herausforderung, die sie bietet, an. Wir würden uns für Noa sehr freuen.

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Noa auf ihrer Pflegestelle in Deutschland:

Noa in Spanien: