Travis

Travis wohnt nun in Belgien. Eine der belgischen Volontärinnen hat sich in ihn verliebt.

 

geb. 3.2013, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 61 cm
Gewicht: 28  kg

Katzenverträglichkeit: ok
im Tierheim seit: 3.2017

 

 

Travis wurde in einer Küstenstadt in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Er hielt sich in der Nähe eines Hotels auf, weil die Leute ihm Essen gaben und er sich dort etwas sicherer fühlte. Aber die Straße ist ein gefährlicher Ort für Hunde und einige Hotelmitarbeiter wollten nicht, dass dort ein Hund angefüttert wird, denn manchmal mögen Hotelgäste nicht, dass Hunde in der Nähe des Hotels herumstreunen. Das kann sich dann aus der Sicht des Betreibers, schlecht auf das Image des Hotels auswirken und vielleicht die Gäste vertreiben. Deshalb baten uns einige Hotelmitarbeiter um Hilfe und nachdem Travis einem Tierarzt für einen Checkup vorgestellt worden war, brachten sie ihn zum Tierheim.

Travis ist ein geselliger und freundlicher Hund, sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden. Im Moment ist er noch etwas futterneidisch. Dieses Verhalten beobachten wir aber häufig bei Hunden, die eine Zeit lang auf der Straße gelebt haben. Sie sind es nicht gewohnt, dass ausreichend Nahrung für alle da ist.  Jetzt bereiten wir Travis für seine neue Zukunft vor. Wir suchen eine verantwortliche und aktive Familie, denn Travis ist ein aktiver Hund, der viel Bewegung und Liebe braucht. Wenn Sie helfen möchten, kontaktieren Sie uns.