Shaza

Shaza durfte nach Belgien ziehen. Viel Glück du süße Maus.

 

geb. 5.2016, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  45 cm
Gewicht:   kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 5.2017

 

Jimena und Shaza wurden uns an den Zaun des Tierheims gebunden. Als sie ausgesetzt wurden, erfasste unsere Kamera die Personen, die sie ausgesetzt haben. Sobald die Identität der Personen geklärt ist, werden sie angezeigt. Allerdings führen solche Anzeigen nicht zu allzuviel. Eine milde Strafe, ein Bussgeld ist zumeist das Maximale, was wir erreichen können.

Weil sie ausgesetzt wurden, wissen wir auch nichts von ihrer Vergangenheit. Beide waren sehr ängstlich und im Umgang mit den Menschen sehr vorsichtig. Nun entwickeln sie nach und nach Vertrauen. Beide gehen sehr gerne Spazieren. Das scheine sie gewöhnt zu sein. 

Shaza gibt bei den beiden eindeutig den Ton an. Im Tierheim kommt sie mit den Hunden, mit denen sie nun zusammenlebt gut zurecht. Shaza ist eine zarte Hündin, die super verträglich ist. Menschen gegenüber, nachdem sie Vertrauen gefasst hat, ist aber sehr anhänglich und liebevoll.

Wir glauben, dass die beiden mit etwas Geduld und Liebe tolle Partner des Menschen werden können.