Lola

Lola fand in Spanien ihr Glück.

 

geb. 3.2016, geimpft, gechipt, kastriert

 

Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  54 cm
Gewicht:  17 kg
Katzenverträglichkeit:
im Tierheim seit: 3.2017

ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Lola wurde mit etwa 9 Monaten auf der Straße gefunden. Ihr Finder behielt sie zunächst. Es stellte sich aber heraus, dass diese Hunde mehr brauchen, als es das Familienleben des Finders hergeben konnte. Lola ist in Spanien ein Rassehund. Diese Hunde werden von Schäfer als Herdenschutzhunde eingesetzt. Es sind Arbeitshunde, die ausgelastet werden müssen um glücklich zu sein.

Trotzdem ist Lola eine tolle junge agile Hündin, die viel Spaß daran hat, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Das passiert im Tierheim natürlich viel zu wenig und deshalb ist Lola hier recht nervös und unausgelastet.

Ihr Fell ist schon fast eine Mähne und sie sieht sehr hübsch aus. Jedoch sollte man bei ihr bedenken, dass sie noch viel Erziehung braucht und dass sie auch viel beschäftigt werden möchte.

Wenn sie so ein Powerpaket suchen, wäre vielleicht Lola etwas für sie. Lola würde sich riesig freuen.