Lester

Lester hat nach einigen Startschwierigkeiten doch noch in Belgien Fuß gefaßt. Dort wird mit ihm nun gearbeitet, was uns sehr freut.

 

geb. 3.2016, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  46 cm
Gewicht:  14 kg
Katzenverträglichkeit: ok
im Tierheim seit: 2.2017

 

Lester wurde auf der Finca einer Tierschutzkollegin ausgesetzt. In der Gegend ist bekannt, dass sie sich im Tierschutz engagiert. Und um sie nicht direkt ansprechen zu müssen, nutzen die Leute die Nacht um gefundene Tiere oder auch Tiere, die sie loswerden möchten, auf ihrem Grundstück auszusetzen. Das ist schon öfter passiert. Einerseits eine gute Lösung für das Tier, die zudem "preiswert" für den Aussetzer ist. Andererseits sorgt das aber dafür, dass die Flut von Tieren wohl nie abreißen wird und die Tierschützer noch nicht einmal das Geld für die Erstversorgung, worum sie normalerweise bei der Abgabe eines Tieres bitten, erhalten. :(

Lester ist ein sehr geselliger Hund, der alle Menschen liebt. Jeder, der das Tierheim betritt, wird von ihm überschwänglich begrüßt. Er ist sehr neugierig und aktiv. Im Moment reagiert er noch etwas verwirrt auf sein neues Leben im Tierheim. Das wird sich aber sicher bald legen.

Lester ist ein junger und dynamischer Hund, der eine Familie braucht, die ihm Auslastung und Anregung bieten möchte. Dann wird er sich sicher zu einem tollen Familienmitglied entwickeln.