Kovu

Kovu wurde sehnlichst erwartet. Wir freuen uns, dass wir für ihn einen so tollen Platz gefunden haben. Jetzt kann er seine restliche Zeit hoffentlich endlich genießen.

 

geb. 10.2007!!!, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Chow Chow
Schulterhöhe:  61  cm
Gewicht:  31 kg
Katzenverträglichkeit: ok
im Tierheim seit: 3.2017
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Kovus traurige Geschichte in Spanien führte dazu, dass sich eine unserer Tierschutzkolleginnen für ihn einsetzte.

Kovu hatte einen Besitzer. Diesem war das Tier aber schon lange ein Dorn im Auge. Man wollte ihn loswerden. Kovu musste eigentlich ständig auf der Straße leben und wurde nur mit dem Notwendigsten versorgt. Der Besuch eines Tierarztes kam nie in Frage und dass man sich auch so schon mal mit seinem Tier beschäftigt oder mit ihm rausgeht, das alles war für seine Besitzer zu aufwendig.

Von dieser Situation bekam die Tierschützer nun zu hören und entschieden, dass dem Tier geholfen werden musste.

Sie schaffte es, dass Kovu abgegeben wurde. Nun ist er im Tierheim und erhält endlich etwas mehr Aufmerksamkeit.

Zunächst musste er leider erstmal geschoren werden, denn sein Fell war völlig verfilzt und so nicht mehr zu pflegen. Nun wächst es nach und nach wieder und Kovu wird ein wunderschöner Hund werden.

 

Wir hoffen, dass wir bald eine neue Familie für ihn finden. Eine Familie, die dem lieben Kerl ein tolles Zuhause geben möchte, für seine restliche Lebenszeit.