Yota

Rüde, geb. 3.2017, bei Ausreise geimpft, gechipt

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: cm
Gewicht:  kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 5.2017
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 

 

Jota ist das Ergebnis, wenn unkastrierte Hunde, die auf dem Land leben, sich selbst überlassen werden. Leider kommt es immer wieder zu solchen ungewollten Vermehrungen, weil es einige Menschen immer noch nicht verstanden haben, wie wichtig die Kastration von Hündinnen in den ländlichen Gebieten ist. Die Hunde leben sehr frei und unkontrolliert und können sich natürlich auch dementsprechend verpaaren. Für die Welpen will dann niemand die Verantwortung übernehmen und in den meisten Fällen landen sie entweder auf der Straße, wo sie in der Gefahr sind überfahren zu werden, oder sie kommen in die Perrera, die staatliche Tötungsstation. Ein sehr trauriges Schicksal, was vermeidbar wäre, wenn die Menschen etwas weiter denken würden.

Aber nun gut, das hilft dem Zwerg auch nicht weiter. Er wurde geboren und kann nichts dafür, dass die Besitzer seiner Mutter so unverantwortlich gehandelt haben. Wir hoffen jedenfalls, dass wir für Jota ein gutes Zuhause finden. Jota fand eine spanische Pflegestelle. Er lebt dort mit anderen Hunden und mit Katzen zusammen. Jota erhält nun alle erforderlichen Impfungen und seine Grundimunisierung. Nach dem Abschluss ist er zur Adoption bereit.

Jota ist ganz welpentypisch verspielt und braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit um groß zu werden. Dann wird er hoofentlich bald ein glückliches Leben bei seinen Menschen führen können.

 

Fragen zu Yota beantwortet gerne Sabine Fink: fink@apapa-germany.org oder 02313176307

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB