Ducky

Rüde, geb.7.2019, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: über 50  cm
Gewicht: kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage

auf einer spanischen PS seit: 9.2019

im Tierheim seit: 3.2020

Besonderheit: Ducky ist taub
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 Der kleine Ducky wurde auf der Straße gefunden. Als er zu uns kam, hatte er eine leicht schiefe Kopfhaltung. Warum er das machte, kann niemand mit Sicherheit sagen.

Nach wenigen Tagen verbesserte sich seine Kopfhaltung schon deutlich. Mittlerweile hält er seinen Kopf normal.

Ducky kommt gut mit den anderen Hunden im Tierheim zurecht. Er liebt das Toben und Spielen mit Artgenossen. Aber ebenso gerne mag er die Aufmerksamkeitenn durch die Besucher des Tierheims.

Nun haben wir festgestellt, dass Ducky wohl taub ist. Ob es da einen Zusammenhang mit der Kopffehlstellung als Welpe gibt, lässt sich schwer beantworten. Es ist aber wahrscheinlich.

Ducky ist jung und gelehrig. Er liebt Menschen und deshalb sind wir uns sicher, dass Ducky mit ein paar kleinen Einschränkungen ein ganz normales Hundeleben führen kann.

Sicher ist aber, dass er Menschen braucht die solche eine Einschränkung bei einem Hund kennen, oder bereit sind zu lernen, wie man damit umgeht.Ducky wäre sicher mit einem suferänen Ersthund gut geholfen. An dem kann er sich orientieren und dies wird ihm viel Sicherheit geben.

Sollten Sie dazu Fragen haben, kann Frau Koch diese gerne beantworten, denn in ihrer Familie lebt ebenfalls ein tauber Hund aus unserem Tierheim.

 

 

Fragen zu  Ducky  beantwortet gerne Christina Koch: 01773851184 oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB