Penny

Hündin, geb. 3.2019, geimpft, gechipt, kastriert

(Wir bitten zu beachten, dass alle Altersangaben Schätzwerte sind!)


Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  über 60 cm
Gewicht:   kg
im Tierheim seit: 2020

ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 Als die arme Penny von einer Tierschützerin auf der Straße gefunden wurde, war sie dem Tod wohl näher als dem Leben. Sehr lange hätte sie die Hungerkur wohl nicht mehr durchhalten können. Penny war völlig abgemagert und glich mehr ihrem Schatten, als einem Hund.

Nun lebt sie seit ein paar Wochen auf einer sehr lieben Pflegestelle. Sie wird gepeppelt und verwöhnt und der Erfolg ist langsam sichtbar, so dass wir nun auch sagen können, wir suchen für Penny eine endgültige Familie.

Penny ist eine englische Setterhündin. Das ist eine Jagdhunderasse. Penny lebt nun aber auf ihrer Pflegestelle harmonisch mit anderen Hunden, Katzen und Hühnern zusammen, ohne das ihr Pflegefrauchen jemals beobachtet hätte, dass sie hinter den Tieren herjagt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum man sie auf die Straße setzte.

Ob Penny vielleicht einen Unterschied zwischen den Tieren, die zur "Familie" gehören und anderen macht, können wir nicht sagen. Aber bei bekannten Tieren zeigt sie keinen Jagdtrieb.

Penny sucht nun eine Familie und wir hoffen, dass wir sie bei der Suche unterstützen können.

 

 

 

 

Fragen zu Penny beantwortet gerne Suse Kupka: kupka@apapa-germany.org oder 015152514668

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB