Enca

Enca ist nun in Deutschland. Sie ist bei ihrem Patenfrauchen zur Pflege eingezogen. Wir hoffen, dass ihr das hilft, nun von Rheinland-Pfalz aus (Mainzer Bereich),  ihre Menschen zu finden.

 

Update von Encas Pflegefrauchen:

 

Enca lebt seit dem 03. Oktober bei uns (Pflegestelle). Sie ist eine sensible, freundliche Hündin, die sich schnell und sehr eng an ihre Bezugsperson(en) bindet.

 

Mit den Hunden auf der Pflegestelle lebt sie sehr harmonisch zusammen.

 

Enca ist unglaublich schlau und hat sehr viel Spaß daran, mit ihrem Menschen zu arbeiten. Wer Lust auf Hundeschule hat, liegt mit Enca genau richtig: Im Haus ist sie ruhig, dazu sehr verschmust, draußen hat sie sehr viel Energie!

 

Sie hat einen ausgeprägten Spürinstinkt und ist deshalb, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, nicht ableinbar. Katzen sollten daher nicht im Haushalt leben.

 

Bei Begegnungen mit höflichen Hunden ist Enca souverän. Überschreitet ein Hund ihre Individualdistanz, braucht sie die Unterstützung ihres Menschen, um Sicherheit zu bekommen.

 

Enca ist von Anfangan stubenrein und kann problemlos alleine bleiben.

 

 

Encas Daten:

Hündin, geb. 4.2014, geimpft, gechipt, kastriert
Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  58 cm
Gewicht:  31 kg

im Tierheim seit: 2.2018
in Deutschland seit: 3.10.2020

 

 
Encas Geschichte aus Spanien:

Enca wurde mit vier weiteren Hunden aus einem Haus geholt, indem sein Besitzer kurz vorher verstorben war.

Wir vermuten, dass alle Hunde miteinander verwandt sind. Die drei weiblichen Tiere sind etwas aufgeschlossener als die Rüden. Sie zeigen zwar verständlicherweise große Unsicherheiten. Wir sind uns aber sicher, dass sie sich einleben werden und ihrem Platz im Rudel des Tierheims finden. Sicher haben sie bisher nicht viel erlebt. Nun lernen sie im Tierheim erst einmal andere Hunde und Menschen kennen.

Update zu Enca im Oktober 2019:

Enca merkt man mittlerweile ihr Alter deutlich an. Sie wirkt immer brummelig und der Trubel im Tierheim ist ihr einfach zuviel. Sicher würde sie sich in einer ruhigeren Umgebung wohler fühlen. Sie sitzt den ganzen Tag in ihrem Kennel und versucht sich die anderen Hunde vom Hals zu halten. Sowas macht uns immer traurig, wenn wir beobachten, dass es dem Hund nicht gut geht, wir aber nichts dagegen tun können.

Es gab leider zu Enca keinerlei Anfragen, solange sie noch in Spanien war. Deshalb beschloss ihre Patin, Enca zu sich nach Deutschland zur Pflege zu holen.

 

Fragen zu Enca beantwortet gerne Ursula Köppler:  01604061962  oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Patenschaft: Ursula Köppler

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Bilder aus Deutschland:

Bilder und Videos aus Spanien: