Yan

Heute erfuhren wir, dass unser lieber Wuschel Yan, 2016 adoptiert, über die Regenbogenbrücke gehen musste. Seine Nieren versagten und alle eingeleiteten Schritte, halfen ihm leider nicht wieder gesund zu werden. Wir sind sehr traurig und denken an seine Familie und an die glückliche Zeit, die er bei ihnen haben durfte. Danke!

Nach einem kurzen Zwischenstopp auf einer Pflegestelle hat Yan sein Glück in Deutschland gefunden. Wir freuen uns riesig!

 

geb. 05/2012, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht:  30 kg
Katzenverträglichkeit: vermutlich lässt sich Yan mit hundeerfahrenen Katzen sozialisieren
im Tierheim seit: 10.6.2014
Kurzbericht von Yans Pflegefrauchen:
Yan ist stubenrein und kann ohne Probleme alleine bleiben. Er hat keinerlei Probleme mit unseren Katzen. Yan ist sehr verschmust und spielt super gerne, wie ein junger Hund. Er kann aber auch stundenlang auf einer Decke chillen und man merkt ihn dann gar nicht. Er ist sehr gehorsam und hat mit dem Autofahren keinerlei Probleme. Er liebt Kinder und Menschen allgemein, egal welchen Geschlechts.
Yans Geschichte aus Spanien:

Der arme Yan hat an seinem eigenen Leib die Unverantwortlichkeit seiner einstigen Familie spüren müssen. Sie ziehen woanders hin und wollen "ihren" Yan nicht mitnehmen.
Der seelensgute Yan scheint es im Tierheim zu gefallen, denn nach kurzer Zeit schon blühte er auf. Vielleicht war sein vorheriges Leben unglücklich, trotz "seiner" Familie, denn jetzt zusammen mit anderen Hunden und Menschen, die ihn vrrsorgen, hat er sich schnell an das Leben im Tierheim angepasst.
Yan ist ein sehr fröhlicher Hund,aufgeschlossen und verspielt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist mit seinen Kumpels, ob weiblich oder männlicher Art zu spielen.
Yan wäre perfekt in einer Familie, die für ihren Ersthund einen Spielkameraden wünschen.
Yan ist ein absoluter Wasserfan. Er ist immer in der Nähe des Hundepools und kühlt sich darin gerne ab. Yan liebt es im Wasser zu spielen und mit den anderen Hunden darin herumzutollen.

 

Bilder von Yan in Deutschland: