Tiara

geb. 9.2014 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Galgomischling
Schulterhöhe: 72  cm
Gewicht:  22 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 03.2016

befand sich zwischenzeitlich auf einer spanischen Pflegestelle
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Unsere Tiara, ein besonderer Fall:

Tiara wurde aus der staatlichen Tötung gerettet. Dort wurde sie von ihrem Besitzer, einem Jäger abgegeben.
Tiara hatte sicher kein gutes Leben. Sie ist sehr verängstigt und scheu. Zunächst traute sie sich im Tierheim kaum aus ihrem Zwinger. Das hat sich mittlerweile etwas gebessert. Jedoch erscheint sie eher wie ein Schatten im Auslauf und man hat den Eindruck, dass sie alles tut um nicht aufzufallen. Weil sie so nglücklich war, konnte sie zwischenzeitlich auf eine spanische Pflegestelle umziehen. Mittlerweile ist sie jedoch wieder im Tierheim. Hier lebt sie im vorderen Bereich mit nur wenigen Hunden zusammen. Und dort klappt es gut mit ihr. Sie ist langsam etwas zutraulicher und lässt sich mit Freundlichkeit und etwas Geduld auch anlocken.
Es erscheint uns sinnvoll sie möglichst in eine Familie zu vermittelt, die bereits einen Ersthund hat, der Tiara zeigen  kann, wie es ist mit Menschen zu leben. Wir glauben auch, dass sie mit größeren Kindern klarkommen kann. Kleinere Kinder könnten sie leicht überfordern.
Tiara ist ein Windhund und sie liebt es zu laufen. Dann ist sie ein anderer Hund. 
Wir suchen für Tiara eine Familie, die ihr Zeit gibt ihre Ängste zu überwinden. Es braucht sicherlich viel Geduld und Einfühlungsvermögen um mit ihr zu arbeiten. Aber diese Arbeit wird sich sicher lohnen, denn Tiara ist ein wundervoller Hund.
Fragen zu Tiara beantwortet gerne Jenny Haase: haase@apapa-germany.org oder 0172/6367675
Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB