SION

Der Glückspilz Sion hat nun in Holland sein Körbchen aufgeschlagen. Wir freuen uns für ihn.

 

geb. 1.2009 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Galgo
Schulterhöhe:  65 cm
Gewicht: 21 kg
Katzenverträglichkeit: ängstlich
im Tierheim seit: 02.2015

 

Sion ist ein schöner Windhund, der in einem touristischen Gebiet gefunden wurde. Zu dieser Jahreszeit sind diese Gebiete recht einsam, weil es nur wenig Tourismus im Winter gibt. Dort kann man relativ unbeobachtet Hunde aussetzen. Und deshalb werden an solchen Orten auch immer wieder Hunde entdeckt, die dort nicht auf Dauer gelebt haben. Denn es würden auch in Spanien auffallen, wenn solche großen Hunde längere Zeit ohne Herrchen herumstromern. Sion war in einem schlechten Ernährungszustand.

Er ist ein eher schüchterner Hund, zurückhaltend und etwas misstrauisch. Aber das ist normal, denn er hatte eine harte Zeit auf der Straße. Nach und nach wird er vertrauen fassen und sich öffnen. Er lernt gerade, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen. Sion versteht sich gut mit den anderen Hunden im Tierheim. Er wäre sicher ein guter Zweithund.

 

Eigentlich ein Video von Blue, aber Sion sein Zwingerkumpel ist auch gut darauf getroffen.