Simona

Die kleine Simona hat ihr Körbchen gefunden und ist dort geliebt und glücklich, wir freuen uns für die "Maus".

 

 

geb. 2013, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  35 cm
Gewicht: 6 kg
Katzenverträglichkeit: ängstlich, ok

 


Simonas Pflegefrauchen schreibt über Simona:

Simona ist stubenrein. Mit dem Autofahren scheint sie auch wenig Probleme zu haben. Kinder sind für Simona auch kein Problem. Der Kater der Familie interessiert sie nicht. Mit den anderen Hunden im Haushalt versteht sie sich gut. Sie versucht sie sogar zum Spielen zu animieren. Zu Menschen nimmt sie freundlich Kontakt auf um sich Streicheleinheiten zu holen. Im Haus und bei uns im Garten bewegt sie sich sicher. Sie geht auch gerne spazieren. Dabei merkt man aber, dass sie noch etwas unsicher bei Umweltgeräuschen ist.

Insgesamt ist Simona eine liebenswerte unauffällige und sehr freundliche Hündin. 

Mit den beiden anderen Hunden unserer Familie kann auch alleine bleiben, ohne Anzeichen größeren Stresses.

 

Ihre Geschichte aus Spanien:

Simona wurde zusammen mit Julio auf dem Gelände der Kiesgrube, welche gegenüber dem Tierheim liegt, eingesammelt. Wir wissen nicht, wie die Hunde genau dorthin gelangten, können es uns aber denken...

Dann wurde Simona eigentlich glücklich nach Barcelona vermittelt. Dort stellte sich aber heraus, dass sie kein Einzelhund sein sollte. Deshalb suchen wir für Simona nun einen Platz, an dem es einen Ersthund gibt, durch dessen Vorbild sie Sicherheit erhält.

 

 

Bilder von Simona auf ihrer Pflegestelle in Deutschland:

Simona beim Katzentest im Tierheim in Spanien:

Simona im Tierheim in Spanien: