Mateo

Mateo fand ein tolles Zuhause in Deutschland. Wie schön!

 

geb. 1.2009 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse:  Schäferhund
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 28 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 11/2015

 

Mateo kommt aus der staatlichen Perrera. Wir wissen nichts über seine Vergangenheit, wären aber überglücklich, wenn wir über seine glückliche Zukunft berichten könnten.
Wir erhielten einen Hilferuf, denn auf Grund der überfüllten Perrera, heisst es, dass man dort mit den Einschläferungen beginnen müsste. Daraufhin holten wir  Mateo zu uns, um ihm die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen.
Mateo  lebte schon 5 Jahre lang in dem winzigen Zwinger der Perrera und jetzt wäre er als ältester Hund dort an der Reihe gewesen, eingeschläfert zu werden. Das wollten wir verhindern.

Mateo ist ein bildhübscher sicherlich fast reinrassiger Schäferhund. Er liebt es gebürstet zu werden. Sowieso findet er menschliche Aufmerksamkeit gut.
Mateo ist ein mit anderen Hunden gut sozialisierter Rüde, der sich mit allen anderen Hunden im Tierheim gut versteht. Er ist gelehrig und er kann sogar lãcheln!!- zumindest scheint es einem so.
Wenn du Mateos trauriges Schicksal endlich ändern möchtest und ihn zu einem Mitglied Deiner Familie machen möchtest, dann kontaktiere uns.