Kilian

Kilian hat sein Traumzuhause in Gronau gefunden. Wir freuen uns!

 

geb. 6.2015 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 49  cm
Gewicht: 17 kg
Katzenverträglichkeit: ängstlich, aber wohl ok
im Tierheim seit: 04.2016
in Deutschland auf PS seit:9.2016

 

 Sein Pflegefrauchen schreibt über Kilian:

Kilian ist nun seit knapp 2 Wochen bei uns. Er hat sich wunderbar eingelebt. Jegliche Zuwendung findet Kilian toll. Gerne spielt er mit den Kindern. Auch unsere beiden Hündinnen stellen kein Problem dar. Den Katzen gegenüber verhält er sich abschätzend, ist aber stets gut lenkbar. Kilian ist stubenrein. Auch kann er zusammen mit unseren Hunden gute 5 Stunden alleine bleiben. Er läuft gut an der Leine und ist beim Freilauf sehr gut abrufbar. Insgesamt ist er ein super toller, gelehriger Hund. Er kann aufgrund seiner unkomplizierten Art auch zu Menschen mit weniger Hundeerfahrung.

 

Kilians Geschichte aus Spanien:

Kilian wurde zusammen mit 5 weiteren Hunden aus der Tötungsstation von Valverde gerettet.

Kilian war sofort offen und zugänglich. Er freute sich, dass er der Enge der Zwinger entkommen war und Aufmerksamkeit erhielt.

Kilians Fell war sehr verfilzt und dreckig. Zunächst wurde er deshalb gebadet. Aber das reicht nicht und deshalb wurde er anschließend noch kurz geschoren. Nun kann sein Wuschelfell gleichmäßig nachwachsen und in einigen Wochen wir Kilian ein hübscher Wuschelhund sein.

Er kommt mit den anderen Hunden und mit den Menschen im Tierheim gut zurecht. Gerne läßt er sich streicheln und kraulen.

Wir hoffen, dass er nicht allzulange auf seine Menschen warten muss und drücken ihm die Daumen.

Kilian freut sich auf Sie!

 

 

Aktuelle Bilder von Kilian in Deutschland: