Eko

Vielleicht kann man auf den Bildern unten erkennen, dass es sich bei diesem Glückspilz um einen ganz besonderen handelt. Wir haben Ekos nichtganz leichten Start ins Leben von Anfang an verfolgt. Sehr um ihn gebangt, als er notoperiert werden musste. Einmal kam er aus der Vermittlung zurück, weil es dann doch nicht passte. Und nun hat er wohl endlich SEIN Traumzuhause gefunden. Eko, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute.

 

Rüde, geb. 6.2016, geimpft, gechipt,kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 13 kg

Katzenverträglichkeit: gut
auf einer spanischen Plegestelle seit: 7.2016
auf einer deutschen Pflegestelle seit 10.2016

 

Der kleine Eko wurde eines Nachts zusammen mit seinen drei Geschwistern an der Finca einer Tierschutzkollegin ausgesetzt.

Alle waren in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung und mussten erstmal in die Tierklinik gebracht werden. Dort stellte sich heraus. dass alle vier Geschwister sehr krank waren. Sie hatten Magen-Darmprobleme, Fieber und waren voller Parasiten. Sie mussten dringend behandelt werden.

Nach einigen Tagen verstarb Ekos Bruder Umberto an den Folgen seiner Erkrankungen.

Die Zwerge waren einfach viel zu jung, als sie der Mutter weggenommen wurden. Bei Eko stellte der Tierarzt nach ein paar Tagen einen Darmverschluss fest. Eko überlebte nur dank einer sofort eingeleiteten Notoperation, bei der ihm ein Stück des Darms entfernt wurde.

Glücklicherweise ist Eko ein kleiner Kämpfer. Bereits zwei Tage nach seiner OP begann er wieder herumzulaufen und zu spielen. Er entwickelte einen guten Hunger und schaffte es erstaunlich schnell sich zu erholen. Bald zeigte er wieder ein normales Hundewelpenverhalten. Es grenzt an ein Wunder, dass er sich so schnell und so gut erholt hat. In der Klinik war er nicht mehr als eine handvoll Hund. Ein Häufchen Elend auf vier Pfoten. Davon ist nun glücklicherweise gar nichts mehr zu spüren.
Eko befand sich in Spanien auf einer Pflegestelle zusammen mit seinen
beiden Schwestern. Dort leben sie mit anderen Hunden und Hühnern zusammen. Sie lernen Kinder kennen, denn die Enkelkinder der Tierschützerin leben auch auf der Finca. Eko ist wie alle Welpen sehr aktiv, verspielt und fröhlich.

Mittlerweile hat er alle erforderlichen Impfungen, so dass er ausreisen konnte. Nun lebt er in Deutschland auf einer Pflegestelle zusammen mit anderen Hunden und Katzen. Er lernt nun das Leben hier kennen, mit Straßenverkehr, sehr viel mehr Lärm als in Spanien und viel mehr Menschen auf einem Fleck. Eko meistert dies alles gut. Er hat sich innerhalb weniger Tage eingelebt, kommt mit den anderen Hunden gut zurecht und liebt es mit seinem neuen Frauchen spazieren zu gehen. Auch der erste Ableinversuch war ein voller Erfolg, weil er schon super gut hört und sich wunderbar abrufen lässt.

 

 

 

 

Eko in Deutschland auf seiner Pflegestelle:

Eko auf seiner spanischen Pflegestelle: