Sokker nun MICKY

Sokker heißt nun Micky und hat sein Frauchen in Saarlouis gefunden. Es ist besonders toll, dass es doch immer wieder Menschen gibt, die gerade einem Hund mit einer gesundheitlichen Einschränkung ein Zuhause geben möchten. Wir freuen uns für ihn, dass er nun nicht mehr im Tierheim sitzen muss und stattdessen ein Leben mit Liebe und Geborgenheit kennenlernen darf.

 

geb. 03/2010, geimpft, gechipt, kastriert.

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 36 cm
Gewicht: 6 kg
Katzeverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: seit dem Sommer 2014
ausreisebereit ab: sofort

Update zu Sokker:
Sokker hat eine Augenkrankheit. Mittlerweile ist er auf einem Auge so gut wie blind. Weil er so klein ist, ist er mit so einer Krankheit im Tierheim wirklich sehr gefährdet. Er reagiert sehr nervös auf die anderen Hunde und das Leben im Tierheim stresst ihn zusehens. Es wäre so gut, wenn er endlich ein Zuhause finden würde. Seine Perspektive ist wohl die völlige Erblindung. Leider! Auch deshalb suchen wir dringend mindestens eine Pflegestelle für ihn!

Der kleine Sokker wurde auf einem verlassenen Campo in der Nähe des Tierheims gefunden. Er war dort, mit einem kurzen Strick an einer Holzpalette angebunden, zurückgelassen worden. Sein Besitzer wollte wohl auf jeden Fall verhindern, dass er hinter ihm herläuft. Wäre er nicht gefunden worden, hätte der kleine Kerl wohl kaum überlebt. Außerdem hatte er einige Schürfwunden über deren Herkunft wir nichts sagen können. Was man allerdings sagen kann, dass Sokker dieses Erlebnis gut verarbeitet hat und trotzdem ein fröhlicher und lustiger Hund ist.