OSLO

Manchmal geschehen bei der Vermittlung von Tierschutzhunden Dinge, an die niemand je zu hoffen gewagt hätte. So ist es mit Maria und Oslo geschehen. Aus Interessenten wurden Adoptanten- und auch noch gleich von beiden! So fand nun auch Oslo nach so vielen Jahren im Tierheim endlich SEINE Familie. Wir danken der Familie für ihre Tierliebe und Verständnis für Hunde und wünschen ihnen mit ihren beiden neuen Familienmitgliedern alles alles Gute!!!


Oslo ist auf einer Pflegestelle in Bedburg Hau. Gerne können Sie einen Besuchstermin mit der Pflegestelle ausmachen.

 

geb 01/2008, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Labradormix
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 35 kg
Katzenverträglichkeit: Da Oslo Katzen anbellt und das bei beiden Parteien zu Stress führt, empfehlen wir Oslo in einen Haushalt ohne Katzen zu vermitteln
im Tierheim seit: 2008 (mit Unterbrechung)

Sein Pflegefrauchen schreibt über Oslo:

Unser Pflegekind Oslo genießt nach dem jahrelangen Aufenthalt im Tierheim, quasi sein Leben lang, nun jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, die er bekommen kann. Er will immer in unserer Nähe sein und möchte einfach nur gefallen. Oslo liebt es lange auszuschlafen und den Tag mit seinen Menschen zu verbringen. Er beherrscht jetzt einige Grundkommandos und ist sehr lernfähig. Oslo läuft gut an der Leine und im Freilauf ist er immer in unserer Nähe und der Rückruf klappt sehr gut. Er kann gut ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben, ohne das Haus um zudekorieren. Oslo kommt gut mit allen Hunden zurecht, egal welchen Geschlechts oder welcher Größe.

Oslos Geschichte aus Spanien:

Oslo kam bereits als Junghund in unserer Tierheim und wartete sehr lange auf ein eigenes Zuhause! Er wurde damals vor dem Tierheim ausgesetzt.
Zwischenzeitlich war er in Spanien vermittelt. Aber seine Familie brachte ihn wieder ins Tierheim zurück. Offenbar hatten die Leute das Interesse an ihm verloren. Oslo war wohl bei ihnen monatelang in einem kleinen Käfig eingesperrt worden, wie wir später erfuhren.
Oslo ist ein freundlicher und menschenbezogener Hund. Er ist etwas stürmisch, geht aber brav an der Leine ohne viel zu ziehen. Trotz seiner nicht rosigen Vergangenheit hat er keinerlei Angst vor Menschen.
Erhält er eine direkte und deutliche Ansprache, dann ist er brav und hört. Ansonsten versucht er schon mal, die Oberhand zu gewinnen und macht, was ihm gerade einfällt. Etwas unsicher Erziehungsversuche werden von ihm dann einfach ignoriert. Dabei ist er nicht böse, sondern einfach nur sehr dickfällig.
Für Oslo suchen wir deshalb eine Familie, die hundeerfahren ist und sich durchsetzen kann. Kinder sollten wegen seiner stürmischen Art schon im jugendlichen Alter sein.
Mit konsequenter Erziehung wird aus Oslo sicherlich ein netter und freundlicher Familienhund. Da Oslo ein eher bewegungsfreudiger Hund ist, wäre es wichtig, dass die neue Familie viel Zeit für ihn hat, ausgiebige Spaziergänge mit ihm macht. Wahrscheinlich könnte er auch lernen am Rad zu laufen. Auch Bällchenspiele liebt er.
 

Oslo auf seiner deutschen Pflegestelle:


Olso im Tierheim in Spanien: