Miko

Rüde, geb. 8.2012, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: kleiner Mischling
Schulterhöhe: 25cm
Gewicht:4,5 kg
Katzenverträglichkeit:

auf einer spanischen Pflegestelle

ausreisebereit: sobald alle erforderlichen Impfungen gemacht wurden

 

Miko streunte schon lange im Zentrum eines Dorfes am Meer herum, bis ein Freiwilliger ihn einfangen konnte. Er war sehr schmutzig, und humpelte. Wie sich herausstellte hatte er einen Riss im Hüftknochen. Woher blieb zunächst unbekannt.
Nach der Rettung von der Straße, stellte sich nun aber heraus, dass Miko doch eine Familie hatte. Diese hat ihn wohl misshandelt, und daher kamen wohl auch seine Verletzungen. Er war den ganzen Tag über auf der Straße sich alleine überlassen worden. Es wurde beschlossen Miko nicht an diese Familie zurückzugeben.

Trotz der schlechten Erfahrungen, die Miko gemacht haben muss, versteht er sich gut mit Menschen, egal ob groß oder klein. Er ist sehr verspielt und auch mit gleich großen Hunden kommt er gut klar.
Er liebt es, Bälle zu jagen und mit Spielzeug zu spielen. Er hat das Aportieren sehr schnell gelernt und freut sich, wenn er spazieren gehen kann.
Miko mag allerdings keine großen Hunde. Er wird sehr nervös und bellt, was für einen sehr kleinen Hund sicherlich verständlich ist. Schließlich musste er sich auf der Straße alleine behaupten.
Miko kann sich sicher in fast jeder Familie zurechtfinden. Hauptsache man liebt ihn und geht respektvoll mit ihm um. Er ist ein super glücklicher, liebevoller und verspielter Hund. Er wäre ein perfektes Haustier für eine Familie mit und ohne Kinder. Sicher wäre er auch toll aufgehoben in einer Familie mit älteren Menschen.

 

 

Fragen zu Miko beantwortet gerne Christina Koch: koch@apapa-germany.org oder 0177/3851184