Lotto

Lotto befindet sich seit August auf einer Pflegestelle in Bedburg Hau. Wenn Sie ihn kennenlernen möchten, vereinbaren sie einen Termin mit Frau Haase, seinem Pflegefrauchen.

 

geb. 02/2005, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Labrador-Mix
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 28 kg
Katzenverräglichkeit: Lotto sollte nicht zu Katzen vermittelt werden
im Tierheim seit: 12/2011

Lottos Pflegefrauchen schreibt über ihn:

Unser Pflegekind Lotto hat sich schon nach kurzer Zeit sehr gut in unser Rudel integriert.
Er verträgt sich super mit den anderen Hunden und spielt und tobt für sein Leben gerne mit ihnen.
Lotto ist sehr gelehrig und lernfähig. Wenn man ihn hier so erlebt, könnte man meinen er ist nicht älter als 4-5 Jahre. Ein toller Familienhund für jung und alt.

Lottos Geschichte aus Spanien:

LOTTO lebte lange Zeit herrenlos auf der Straße und ernährte sich, von dem was andere weggeschmissen hatten. Er war deshalb in einem schlechten Ernährungszustand als er ins Tierheim kam. Außerdem hatte er ein starkes Hautproblem.
Nach monatelanger Behandlung und Fürsorge ist Lotto ein ganz anderer Hund geworden. Von außen deutlich sichtbar, aber auch für den, der ihn kannte als er ins Tierheim kam, von innen. Er ist jetzt verspielt, freundlich und sucht immer die Nähe der Menschen. Er versteht sich gut mit seinen Hundekumpels.
Lotto hat ein kleines Problem mit der linken Hinterpfote. Er belastet sie nicht richtig und nimmt oft eine Schonhaltung ein. Welche Ursache dieses Verhalten hat, konnte nicht genau festgestellt werden. Weil er es aber schon lange macht, handelt es sich vermutlich um eine sehr alte Verletzung, die ihn weiter nicht besonders beeinflusst.


Lotto auf seiner Pflegestelle in Deutschland:


Lotto im Tierheim in Spanien: