Lola

Was wir eigentlich kaum glauben konnten: Unsere Lola hat nach so langer Zeit doch noch jemanden gefunden, der ihr einen schönen Lebensabend schenken möchte. Alles Gute euch beiden!


Unsere liebe Lola, die wirklich sehr dringend ein neues Zuhause braucht, hat leider ihre Interessenten verloren. So ist sie erneut auf der Suche nach lieben verständnisvollen Menschen. Es ist dringend. Es geht ihr nicht gut, wo sie ist...

 

geb. 12.2005, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Labrador
Katzenverträglichkeit: mangelhaft
(Lola jagt Katzen)
im Tierheim seit: Lola lebt z.Zt. auf einer spanischen Pflegestelle.
ausreisebereit ab: sofort

 

Die Geschichte von Lola ist sehr traurig, weil sie uns wieder mal die Unverantwortlichkeit und Gefühlslosigkeit einiger Menschen gegenüber ihrem Hund bestätigt.
Lola ist eine wunderbare " Labradora ", die zusammen mit einer kleinen Hündin, Tina, in einem Haus lebten. Als ein Baby kam, wollte das Ehepaar die Hunde nicht mehr im Haus "dulden" und sie mussten auf deren Flachdach umziehen. Wir werden eine derart grausames Tun, die leider in Andalusien sehr oft passiert, niemals nachvollziehen können.
Ihre Familie nahm sich keine Zeit mehr für ihre Hunde. Es gab kein Spiel und keine Spaziergänge mehr für die beiden, nur noch Futter. So verbrachten sie ihr trauriges Dasein.
Die Folge war, wie man auf den Fotos sehen kann, Lola nahm immer mehr zu. Wir erfuhren von dem Drama der beiden Hündinnen auf dem Dach und sie zogen ins Tierheim um. Hier versuchten wir, Lolas Gewicht zu reduzieren, weil es ihre Gesundheit beeinträchtigt. Es fiel ihr schwer zu laufen. Häufige Spazierengänge sind aber im Tierheim nicht möglich und deshalb suchten wir ihr eine Pflegestelle. Dort lebt sie zur Zeit und bekommt mehr Bewegung.
Wir erhoffen für Lola eine Familie, die ihr Zeit und Achtung schenkt, die sie mehr als verdient hat. Lola liebt spazieren zu gehen, wenn man nur eine Leine in die Hand nimmt wird sie verrückt vor Freude. Obwohl Lola keine Leine bräuchte, weil sie sehr gehorsam ist und sich nicht weit von einem entfernt. Lola ist sehr liebevoll. Wir wünschen ihr eine ganz besonders nette Familie.